Köpfe

Sky du Mont klagt über RTL-Programmpolitik

von  |  Quelle: Fernsehjunkies.de
Dass man im Herbst 2006 seine Serie «Arme Millionäre» gegen «Pastewka» laufen lies, ärgerte Sky du Mont sehr.

Derzeit dreht der Schauspieler Sky du Mont («Der Schuh des Manitu») an der Adaption der Sat.1-Serie «The IT-Crowd». In einem Interview mit Fernsehjunkies klagt der Protagonist über die Programmpolitik von RTL: „Die Sender ignorieren den Geschmack der Leute“, und verweist darauf, dass die beiden Serien «Pastewka» und «Arme Millionäre» (Bild) gegeneinander ausgestrahlt wurden, „Ich hätte gerne beides gesehen“. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel wurde noch am Montag vorgenommen, doch Anke Schäferkordt legte die zweite Staffel auf den Freitagabend. „Am Montag sitzen wir alle vor dem Fernseher und langweilen uns zu Tode, weil nichts anderes läuft als Doku-Soaps“, so der Schauspieler.




Für seine Rolle in «The IT-Crowd» hat sich Sky du Mont das britische Original nicht angesehen: “Ich bin, glaube ich, der Einzige, der sich damit nicht so befasst hat, weil ich gelernt habe, dass das Nachspielen immer schlechter ist als das Original.“ Ihm sei zwar klar, dass einige Fans das Original kennen und beide Ausführungen vergleichen, doch gesteht er: „Aber für den Schauspieler ist es einfach eine Last“. Das neue Sat.1-Format bezeichnet du Mont nicht als Adaption, sondern eher als „fast eine Eins-zu-Eins-Übersetzung“.

Die deutschen Fernsehzuschauer sollen sich lieber die deutsche statt der britischen Version anschauen, weil „diese Folgen besser sind“. Dadurch, dass man in Deutschland kein Publikum hat, können kürzere Szenen gedreht werden und Feinheiten vorgenommen werden. „Es ist stiller. Und mir gefällt dieser Humor besser, wo ich hinhören muss – und nicht, wo man mir die Pointen um die Ohren haut“, schlussfolgert der Schauspieler.

Kurz-URL: qmde.de/21949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMein Gott, Krügernächster ArtikelVor der Ausstrahlung: Neue Staffel für «Der Staatsanwalt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung