Quotennews

«Bond» siegt gegen «Kopfgeld» und «NCIS»

von
Mit «GoldenEye» hatte ProSieben am Sonntag die Nase vorne. Doch die private Konkurrenz lag mit ihren Programmen jeweils nur knapp dahinter.

Logo: ProSiebenDas mit Wiederholungen gefüllte Sommerloch neigt sich dem Ende entgegen, doch an diesem Sonntag hatten die jungen Zuschauer noch einmal die Wahl zwischen Altware bei den Privaten. Als Sieger ging ProSieben hervor.

Mit dem inzwischen zwölf Jahre alten Agentenfilm «James Bond 007: GoldenEye» erreichten die Münchener zur besten Sendezeit im Durchschnitt 1,90 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 16,7 Prozent. Damit setzte sich Hauptdarsteller Pierce Brosnan gegen einen neuen «Tatort» im Ersten durch, den 1,83 Millionen Junge unterhielt. Die Sat.1-Serie «Navy CIS» und der RTL-Spielfilm «Kopfgeld - Einer wird bezahlen!» verpassten jeweils die 1,80 Millionen-Marke knapp und holten Marktanteile um 15 Prozent.




Beim Gesamtpublikum lieferten sich die Privaten ebenfalls ein knappes Duell: «Navy CIS» unterhielt 2,69 Millionen Menschen, «Kopfgeld» brachte es bei RTL auf 2,76 Millionen Zuschauer. In Führung lag aber auch hier ProSieben: 2,83 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 10,3 Prozent Marktanteil für den Münchener Privatsender und einen guten Start in die neue Woche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTürkei-GP: Formel 1 etwas schwächer als zuletztnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung