US-Fernsehen

«24» und die großen Veränderungen in Staffel 7

von  |  Quelle: Buddytv
Auf der San Diego Comic Con haben die Macher der Echtzeitserie einige Details zur siebten Staffel der FOX-Serie verraten. Achtung: Spoiler mit Darstellern und Grundstory der siebten Runde.

Es war ein langes Hin und Her: Wie soll es mit der Echtzeitserie «24» weitergehen? Die sechste Season wurde von den Fans scharf kritisiert: Zu viele Wiederholungen, keine sonderlich gute Story. Alles war halt irgendwie schon einmal da gewesen. Als auch die Reichweiten zurückgingen, sahen sich die Verantwortlichen gezwungen zu handeln. Zunächst wollte man einen Teil der Geschichte nach Afrika verlegen. Dies musste dann aber zum einen aus Kostengründen abgesagt werden und zum anderen, weil man plötzlich nicht mehr überzeugt war, dass die Afrika-Geschichte der Serie gut tun würde. Sie hätte beispielsweise einen Bruch der Echtzeit-Erzählweise mit sich gebracht. So kommt es auch, dass die Dreharbeiten mit rund einmonatiger Verspätung erst Ende August 2007 beginnen sollen.

Aus der San Diego Comic Con haben die Macher der Serie nun einige Details verraten, die dazu beitragen sollen, dass die siebte Staffel nicht wie ein Abklatsch der vorherigen Runden wirkt. Zuallererst werden wohl drei Jahre zwischen Staffel sechs und Staffel sieben vergangenen sein. Beginnen soll die Serie mit einer Senatsanhörung in Washington D.C., in der Hauptcharakter Jack Bauer Rede und Antwort stehen muss. Immerhin hat er sich in den vergangenen Jahren allerhand illegaler Dinge bedient. Danach wird Bauer aber nicht etwa – wie bisher – nach Los Angeles zurückfliegen und in die CTU, die Anti-Terror-Behörde marschieren, sondern in der Hauptstadt bleiben.



Eine CTU wird es in dieser Form nämlich nicht mehr geben, verrieten Jon Cassar und Co. Ob sie in inoffizieller und veränderter Form weiterhin Bestandteil sein wird, ließ er offen. Vielmehr wird zukünftig das FBI die Suche nach den Terroristen leiten. In welcher Form Jack dabei unterstützend tätig sein wird, ist offen. Derzeit sind die einzigen bestätigten Hauptdarsteller für Staffel 7: Jack Bauer, Bill Buchanan und Chloe O’Brian. Mit allen anderen Figuren führe man noch Verhandlungen.

Zudem bekommt die USA die erste weibliche Präsidentin, Allyson Taylor, gespielt von Cherry Jones. Ihre Figur ist als kompetente und glaubhafte Regierungschefin angelegt – was der Serie nach den turbulenten vergangenen Jahren sicherlich ganz gut tut. Sie soll am Tag der siebten Staffel im Übrigen das erste Mal überhaupt von Jack Bauer hören. Zudem versprachen die Macher eine neuartige Story, fernab von A-,B-,C-Waffen und muslimischen Terroristen.

Mehr zum Thema... 24
Kurz-URL: qmde.de/21675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn der Kapitän von Bord gehtnächster ArtikelDie Kritiker: «Rush Hour 3»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung