TV-News

Frauen-Fußball-WM auch bei den Öffentlich-Rechtlichen

von
Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden auch bei ARD und ZDF zu sehen sein.

Vom 10. bis 30. September 2007 findet in China die Frauen Fußball-WM statt. Kürzlich wurde bekannt, dass der Sportsender Eurosport die Rechte für das Turnier gekauft hat. Doch nicht nur Eurosport wird in Deutschland übertragen, auch ARD und ZDF sind mit von der Partie. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden alle Spiele des deutschen Teams zeigen. Diese werden aber zusätzlich auch bei Eurosport zu sehen sein.



Die deutsche Truppe bestreitet gleich am ersten Spieltag ihre erste Partie: Um 14.00 Uhr deutscher Zeit treten die Damen gegen Argentinien an, das ZDF überträgt live. Auch am 14. September 2007 wird das Zweite Deutsche Fernsehen das Spiel gegen England live übertragen. Anpfiff ist ebenfalls um 14.00 Uhr deutscher Zeit. Am 17. September 2007 ist dann die ARD vor Ort, wenn Deutschland gegen Japan antritt. Auch alle weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung werden bei ARD (Viertelfinale und Halbfinale) und im ZDF (Finale) übertragen.

Zudem überlege das ZDF derzeit, das Finale auch zu übertragen, wenn die deutsche Mannschaft bereits ausgeschieden ist. Dieser Fall ist aber - betrachtet man die bisherigen Leistungen der Mannschaft - nicht wirklich wahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/21580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 7. Juli 2007nächster Artikel«Der 7. Sinn»: Politiker fordert Neuauflage
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung