TV-News

‚Sat.1 hat uns den Vortritt gelassen’

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Wie bereits berichtet, wird ProSieben ab September 2007 fünf Uefa-Cup-Heimspiele des FC Bayern München ausstrahlen.

Die Medienwelt rätselt in diesen Tagen über die Konzernpolitik der ProSiebenSat.1 Media AG. Den Berliner Sender Sat.1 positioniert man derzeit wieder als Live-Fußball-Sender. Aktuell ist dort der Premiere Ligapokal zu sehen, ab September 2007 zeigt der Sender an jedem Spieltag der Champions League ein Spiel aus der Königsklasse Europas. Und zudem besitzt Sat.1 die Rechte des Uefa Cups ab dem Viertelfinale. Da wäre es nahe liegend gewesen, dem Kanal auch die Uefa Cup-Spiele des FC Bayern bis zum Achtelfinale zu geben.



Dennoch wird Schwestersender ProSieben übertragen. Bei der ProSiebenSat.1 Media AG wollte man sich auf Quotenmeter.de-Anfrage nicht äußern. Im Gegenteil: Man legte einfach auf. Petra Fink, Unternehmenssprecherin von ProSieben, freut sich unterdessen über die Entscheidung: ProSieben zeige die Spiele deshalb, weil der Sender „ein junges, sportbegeistertes Publikum“ habe. „Sat.1 hat uns den Vortritt gelassen“, so Petra Fink.

Wie die Übertragung der Spiele, die in der Regel am Donnerstag stattfinden, aussehen wird, ist derzeit noch nicht klar. Weder mit einem Moderator noch mit einem Kommentator seien bislang Verträge unterschrieben. Nur eines ist sicher: Kai Pflaume, der die Uefa Cup-Spiele für Sat.1 moderiert, wird diese nicht für ProSieben präsentieren: „Kai Pflaume ist und bleibt ein Sat.1-Gesicht“. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man sich der Fußballriege der Sendergruppe bedient. Als Moderator dürfte daher Oliver Welke in Frage kommen, bei den Kommentatoren könnten Werner Hansch oder Erich Laaser den Zuschlag erhalten.

Petra Fink wollte auch nicht ausschließen, dass es demnächst mehr Sport bei ProSieben gibt: „Wir haben ja bereits Boxen und werden uns auch weiterhin hier und da wo es Sinn macht um Sportübertragungsrechte bemühen.“

Kurz-URL: qmde.de/21353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 09.07. - 16.07.2007nächster ArtikelRTL II 2007/2008: Bewährtes mit Neuem vermischt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung