TV-News

«Popetown»: MTV zeigt umstrittene Serie erneut

von  |  Quelle: MTV
Die Papst-Satire wird an Pfingsten 2007 zum zweiten Mal ausgestrahlt. Bei der Premiere hatte es vor einem Jahr eine Vielzahl an Diskussionen gegeben.

Foto: CHX/BBC 2004Im vergangenen Jahr sorgte «Popetown» für mächtig Wirbel und eine Vielzahl an Diskussionen. Weil's so schön war, schickt MTV am Pfingstsonntag und -montag 2007 die Cartoon-Papstsatire der BBC in einen zweiten Lauf.

«Popetown» ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des "Back Office" muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in «Popetown» kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in «Popetown» eigentlich sind.




Die Deutschland-Premiere von «Popetown» erreichte im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Schon eine Woche später ebbte das Interesse allerdings spürbar ab.

Mehr zum Thema... Popetown
Kurz-URL: qmde.de/19739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Islamisches Wort» läuft erstmals am Freitagnächster ArtikelQuotencheck: «Unser Bauernhof»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung