US-Quoten

CBS mit Sport und Crime an der Spitze

von  |  Quelle: Mediaweek
Da ABC am Sonntag lediglich auf Wiederholungen setzte, hatte CBS mit seinem Basketball-Turnier und dem Crimetime-Block leichtes Spiel, um die Marktführerschaft zu übernehmen.



So kam es auch, dass CBS fast den gesamten Abend an der Spitze der Rankings stand. Aufgrund des Live-Charakters liegen jedoch keine genauen Zahlen für die jeweiligen Sendungen vor. Einzig und allein die Marktanteile und Ratingpunkte geben dazu eine Aussage. Hier kam «60 Minutes» auf einen Schnitt von 10.3 Punkten bzw. 17 Prozent Marktanteil. Von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr, «The Amazing Race: All-Stars» (7.8/12), «Cold Case» (10.4/16) und «Without a Trace» (9.4/17) (Foto) standen diesen Werten im Anschluss in nichts nach.



Die oben schon angekündigten Wiederholungen auf ABC lieferten ein gemischtes Ergebnis ab. Schnitten «America’s Funniest Home Videos» und «Extreme Makeover: Home Edition» mit 8,48 bzw. 10,58 Millionen Zuschauern noch relativ gut ab, mussten die «Desperate Housewives» mit 7,36 Millionen und «Brothers & Sisters» 5,27 Millionen doch schon deutlich abgeben.



NBC eröffnete seine Reality-Primetime mit dem Dauerbrenner «Dateline» und enttäuschenden 6,60 Millionen Zuschauern. Auch «Grease: You’re the One That I Want» kam nicht über 6,59 Millionen hinaus und leitete nahtlos in die Wiederholung von «Deal or No Deal» mit wiederum starken 12,04 Millionen Quizfans über. Doch dieses Zuschauerhoch hielt nicht lange an, mussten im Anschluss doch wieder die Kandidaten von «The Apprentice 6» mehr oder weniger lösbare Aufgaben meistern. Der Abwärtstrend der Donald Trump-Show setzte sich auch in dieser Woche fort und so schalteten lediglich 7,23 Millionen Zuschauer ein.



FOX mischte unter sein sonntägliches Wiederholungs-Line-Up eine gesunde Brise von gescheiterten Comedy-Serien in Erstausstrahlung. Gestartet wurde jedoch mit dem Re-Run von «The War at Home» (Foto) mit 2,66 Millionen Zuschauern. Die Erstausstrahlung der Serie schalteten anschließend wiederum 3,50 Millionen ein. Weiter ging es mit eine Wiederholung von «The Simpsons» (6,89 Millionen) und einer neuen Episode von «The Winner» (5,51 Millionen). Den «Family Guy» präsentierte FOX ebenfalls nur in einer aufgewärmten Fassung, sodass die generierten 7,02 Millionen Zuschauer um so erfreulicher aufgefasst werden können. Weniger zum Jubeln ist jedoch das Season- oder Serien-Finale von «The Winner» ausgefallen, das lediglich 5,13 Millionen Zuschauer zu fesseln wusste. Damit dürfte dann auch schon klar sein, dass die Serie eher mit dem Serien-Finale vorlieb nehmen muss. Offizielle Verlautbaren müssen aber noch von Seiten des Senders abgewartet werden.



Zu guter Letzt noch einen Blick auf das schwache Abschneiden von The CW am Sonntag. Hier konnte das Line-Up aus einer Wiederholung von «Pussycat Dolls: The Search for the Next Doll» (1,66 Millionen) ebenso wenig überzeugen, wie die Re-Runs von «7th Heaven» (1,77 Millionen) und «America’s Next Top Model» (2,20 Millionen). Für den kleinen Sender bestehen also genügend Baustellen für die kommende TV-Season.

Mehr zum Thema... CBS The Amazing Race: All-Stars
Kurz-URL: qmde.de/19302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTine Wittler: 'Ich war immer so, wie ich bin'nächster ArtikelNummer 1: «Dr. House» auf der Überholspur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung