Vermischtes

Februar erneut ein Rekordmonat für Quotenmeter.de

von
Obwohl der Februar drei Tage weniger hat als der Januar, erzielte Quotenmeter.de neue Bestwerte bei den Visits.

Der Februar 2007 lief für die Macher des Online-Magazins Quotenmeter.de einmal mehr überaus erfolgreich. 2,890 Millionen Seiten klickten die Leser der Seite in den 28 Tagen des Monats an. Insgesamt stellt dies zwar ein Minus von 5,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat dar – der Januar war mit 31 Tagen allerdings drei Tage länger. Vergleicht man nur die Werte pro Tag, konnte Quotenmeter.de um 4,2 Prozent zulegen. Pro Tag kommt man nun auf den Bestwert von über 103.000 aufgerufenen Seiten.

Bei den Besuchern stellte die Seite gleichzeitig einen neuen absoluten Bestwert auf: 796.385 Visits zählte man an den 28 Tagen im zweiten Monat des Jahres. Pro Tag besuchten uns demnach über 28.000 Menschen. Bei den Visits pro Tag legte Quotenmeter.de damit erneut um 15,2 Prozent zu . Seit Jahresbeginn hat das Online-Magazin seine Besucherzahlen pro Tag somit um 45 Prozent ausgebaut. Lediglich bei den Seitenaufrufen pro Besuch mussten die Macher Einbußen hinnehmen. Hier soll ein Minus von 9,6 Prozent möglichst bald ausgemerzt werden. Derzeit klickt jeder Besucher durchschnittlich auf 3,63 Seiten.

Bereits zum dritten Mal in Folge ist der Bericht über Monrose’ Teilnahme am Grand Prix. Der am 20. Dezember 2006 veröffentlichte Artikel von Alexander Krei interessierte noch immer knapp 20000 Leser. Die exklusive Präsentation der «Big Brother 7»-Kandidaten landete mit rund 17.000 Lesern auf Rang zwei und liegt damit vor zwei Berichten zu «DSDS». Erfolgreicher denn je war auch die Berichterstattung zur diesjährigen Oscar-Berichterstattung, die fast 5500 Menschen interessiere. Mit bis zu 3600 Lesern bewiesen auch die Kritiker einmal mehr ihre Wichtigkeit für den Erfolg der Seite. Die am meisten gelesenen Artikel dieser Reihe waren im Februar 2007 Bewertungen zu «Allein unter Bauern», «Der Bulle von Tölz» und «Life on Mars».

Besser als je zuvor präsentierten sich auch die täglichen Quotenchecks. «Verliebt in Berlin 2» brachte es auf fast 3200 Leser, «Scrubs» und «Schmetterlinge im Bauch» lagen bei rund 2500 Lesern. Ein echter Renner waren auch die Sonntagsfragen an Borris Brandt, deren erster Teil von knapp 5200 Besuchern gelesen wurde.

Mit über 43.000 Aufrufen ist das Quotenportal weiterhin das meistgelesene Archiv von Quotenmeter.de, gefolgt von den TV-News mit über 27.000 Aufrufen und den Quotenchecks mit über 18.000 Aufrufen. Mit einem Plus von 52 Prozent lebte auch das Oscar-Portal wieder auf, ebenfalls starke Hinzugewinne verzeichnete Fabian Riedners Editorial (+ 39 %) und das Archiv der Sonntagsfragen mit einem Plus von 36 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/19179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnverhofft kommt oft: «KTI» stärker als «BB»nächster ArtikelQuotencheck: «KTI»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung