TV-News

Alles neu: Auch «Pokito» bekommt neuen Anstrich

von  |  Quelle: RTL II
Nachdem RTL II bereites sein On-Air-Design umkrempelte, erhält nun auch die Kinder-Sendung «Pokito» ein neues Gesicht.

Ab dem 15. Februar 2007 erstrahlt die RTL II-Kinder-Sendung «Pokito» in einem neuen Design. Das Leitmedium für den umfassenden Relaunch ist der neu gestaltete Internetauftritt www.pokito.de, der zum 15. Februar online geht. Dem Design der Webseite soll sich dann auch der komplette TV-Auftritt anpassen. Das Logo soll auf den Schriftzug «Pokito» reduziert werden, das TV-Studio in neuem Glanz erstrahlen. Auch die diversen «Pokito»-Artikel im Handel, etwa CD's, sollen künftig im neuen Design vertreten sein.



Ziel des umfassenden Relaunches war es, das Kinderprogramm künftig "hochwertiger, moderner und zielgruppen-affiner für 6- bis 13-Jährige zu präsentieren", so RTL II. Dafür wurde die «Pokito»-Internet-Welt grafisch animiert, mit Sound hinterlegt und optimal den Nutzergewohnheiten der Fans angepasst. Dazu Andrea Lang, Leiterin der Redaktion Kinder & Animation: "Mit dem Relaunch von «Pokito» bauen wir unsere Kindermarke aus. Mit der interaktiven Kinderwelt www.pokito.de wollen wir die Mediennutzung der Kinder ins Internet auf einem hochwertigen Niveau begleiten. Die neue „Pokito“-Welt ermöglicht es Kindern, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und jederzeit etwas über ihre Lieblingshelden zu erfahren, Spiele zu spielen oder neueste Informationen zu erhalten.“

Durch die neue «Pokito»-Welt – Online wie auch On Air – werden künftig zwei neu gestaltete Charaktere führen: Poki und Ito. Beide Figuren repräsentieren bereits durch ihre Anmutung die RTL II-Kinderformate und bieten damit ein großes Identifikationspotenzial bei den Zuschauern.

Mehr zum Thema... Pokito TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/18653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelefon-Gag adé: Paul Panzer künftig bei RTLnächster ArtikelRTL baut um: Vormittag wird erneut verändert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung