Quotennews

Blick auf die Kleinen: Das Vierte schlägt fast kabel eins

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Zur Abwechslung mal ein Blick auf die kleineren Sender. Am Montag lag beispielsweise Das Vierte nur knapp hinter kabel eins.

Während das Hauptaugenmerk normalerweise sowohl beim Publikum als auch bei Berichterstattern auf den großen Fernsehsendern liegt, kämpfen die kleineren Sender um jeden Zuschauer. Aus diesem Grund hat Quotenmeter.de mal einen Blick auf Das Vierte und Tele 5 geworfen.

Tele 5 versuchte sein Glück am Montagabend zur besten Sendezeit mit dem schwedisch-dänischen Jugenddrama «Fucking Amal - Raus aus Amal». Die Produktion erreichte jedoch im Durchschnitt nur 180.000 Fernsehzuschauer sowie einen Marktanteil von 0,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Von der 1-Prozent-Marke war man daher weit entfernt. Anders jedoch die Kollegen von Das Vierte: Hier setzte man auf die mehr als dreißig Jahre alte Komödie «Mit Dynamit und frommen Sprüchen» mit John Wayne und brachte es damit auf 0,42 Millionen Zuschauer sowie 1,2 Prozent Marktanteil.




Wie groß der Erfolg in Wahrheit ist, zeigt sich auch, wenn man die Werte von kabel eins zum Vergleich heranzieht. Der Klassiker-Sendung gab sich am Montagabend ganz lustig und strahlte die Comedyshow «Darf man das?» aus. Doch mit nur 470.000 Zuschauern ab drei Jahren und miesen 1,3 Prozent Marktanteil lag man nur knapp vor Das Vierte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war die US-Komödie beim selbsternannten "Hollywood-Sender" allerdings nicht so beliebt: Nur 80.000 Zuschauer dieser Altersklasse fanden den Weg ins Vierte. Damit lag der Marktanteil hier bei mageren 0,6 Prozent. Tele 5 hatte hier übrigens die Nase vorn: Der Film «Fucking Amal - Raus aus Amal» kam auf 0,12 Millionen Werberelevante sowie einen Marktanteil von immerhin 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOnline-Rekorder shift TV verliert Rechtsstreitnächster ArtikelQuotencheck: «Wer wird Millionär?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung