Köpfe

Fragwürdiges Interview: Kerner soll aussagen

von  |  Quelle: Bild
Nachdem das Opfer im September in seiner Sendung war, soll der ZDF-Moderator im Vergewaltigungsprozess gegen Mario M. vor Gericht aussagen.

Vor Gericht kam es bereits zu Randalen und auch die Flucht von Mario M. auf das Gefängnisdach sorgte für Aufregung. Wie die "Bild" am Freitag meldete, will der Anwalt des Angeklagten nun, dass ZDF-Moderator Johannes B. Kerner vor Gericht aussagt.

Der Grund: Mitte September hatte der Talkmaster die heute 14-jährige Stephanie zu Gast, mit der er über ihre Vergewaltigung sprach. Der Verteidiger wirft dem 42-Jährigen vor, das Mädchen in seiner Sendung bewusst zu der Aussage geführt, dass es den Tod des Angeklagten wünsche. Die Würde seines Mandanten sei dadurch verletzt worden.




Anwalt Andreas Boine zu "Bild": "Dieses Verhalten tastet die Menschenwürde meines Mandanten an und missachtet sein Recht auf Leben. Das hätte man nicht senden dürfen. Außerdem möchte ich klären, ob Stephanies Auftritt nicht eine reine Inszenierung war, um Druck auf die Justiz auszuüben." Mit der Aussage sei eine journalistische Grenze überschritten worden. Bis zum 06. Dezember soll über den Antrag entschieden werden.

Mehr zum Thema... Kerner
Kurz-URL: qmde.de/17693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Tod auf Rezept»nächster Artikel«Grey’s Anatomy» mit höchstem Wert seit Wochen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung