Quotennews

RTL: «Alles was zählt» erreicht einen neuen Bestwert

von
Anfangs sah es noch so aus, als könne «Verliebt in Berlin» seine Spitzenposition am Vorabend halten, doch mittlerweile ist nicht nur «Das perfekt Dinner» bei VOX neuer Marktführer - auch die konkurrierende RTL-Soap «Alles was zählt» läuft immer besser.

Am Donnerstag stellte die Serie mit 2,62 Millionen Zuschauern sogar einen neuen Bestwert seit dem Start auf. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei immerhin 11,0 Prozent. Und auch in der Zielgruppe scheint für das Quoten-Sorgenkind allmählich Besserung in Sicht zu sein, denn erstmals kam «Alles was zählt» über die 15-Prozent-Marke: 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für gar nicht mal so schlechte 15,1 Prozent.




Doch auch bei Sat.1 hat man wieder einen Grund zur Freude: Zwar liegt «Alles was zählt» mittlerweile deutlich vor der ehemals unschlagbaren Telenovela, doch mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 13,1 Prozent lag «Verliebt in Berlin» nun wieder oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt erreichte Hauptdarsteller Tim Sander am Donnerstag durchschnittlich 2,57 Millionen Fernsehzuschauer - hier betrug der Marktanteil 10,3 Prozent. In den letzten Tagen musste sich «Verliebt in Berlin» desöfteren mit deutlich einstelligen Marktanteilen beim Gesamtpublikum begnügen.

Dagegen scheint sich die negative Tendenz bei «Schmetterlinge im Bauch» zu festigen: Mit 1,58 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum rangierte die zweite Telenovela von Sat.1 erneut klar unter dem Schnitt des Senders. Immerhin gab es in der Zielgruppe aber mit 10,3 Prozent zur Abwechslung mal wieder einen zweitstelligen Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum wird «Without a Trace» nicht gesendet?nächster ArtikelJürgen Fliege: Comeback vor wenig Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung