TV-News

Unbekannte Schweizerin moderiert «You Can Dance!»

von  |  Quelle: Sat.1
Wer damit gerechnet hat, dass Kai Pflaume durch die neue Sat.1-Show «You Can Dance!» führen wird, die im Herbst laufen soll, war wohl auf dem Holzweg. Stattdessen überrascht Sat.1-Chef Roger Schawinski mit einer Moderatorin aus seinem Heimatland: Anna Maier (Foto) moderiert die Sendung.

Die 29-jährige TV-Moderatorin ist bisher vor allem den Zuschauern in der Schweiz ein Begriff. Die Tochter einer Inderin und eines Schweizers begann ihre Karriere 1996 als Moderatorin bei Radio 24. Von 1998-99 moderierte sie das People-Magazin «Inside» auf Tele24. Es folgten Moderationen der News auf Tele24 und TeleZüri (1999-2005) und von «TalkTäglich», ebenfalls für TeleZüri (2002-2005). 2004/05 präsentierte sie das Magazin «people» in Sat.1 Schweiz.

Für das Schweizer Fernsehen SF 1 moderiert sie seit 2004 das Reise-Magazin «einfach/luxuriös» und seit 2005 die überaus erfolgreiche Quizshow "Eiger, Mönch und Maier". Außerdem präsentierte sie unter anderem die Wahlen zum Mister Schweiz und zur Miss Schweiz und war Co-Moderatorin der WM-Gala «Hopp Schwiiz» im Jahr 2006.




Sat.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti: "«You Can Dance!» ist ein unglaublich emotionales Format, und Anna Maier ist dafür die perfekte Gastgeberin. Bei Annas Moderation springt der Funke über, ihre Energie und ihre Ausstrahlung werden der Intensität gerecht, die die Tänzer auf der Bühne entfalten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kollegen des Schweizer Fernsehens, dass sie es uns ermöglichen, mit Anna Maier zusammenzuarbeiten."

In «You Can Dance!» begleitet Sat.1 junge Menschen auf ihrem Weg in den "Tanz-Himmel". Eine Fach-Jury und die Zuschauer entscheiden, wer das Zeug zum wirklich großen Tänzer hat - egal, ob auf einer Show-Bühne, in einer Dance-Company oder als Tänzer auf Tour mit großen Stars. Dem Sieger des Finales winken 50.000 Euro in bar sowie ein Tanz-Workshop in den USA bei einem Top-Choreographen. Zurzeit laufen noch die Castings.

Kurz-URL: qmde.de/16489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Promi-Dinner» läuft wieder am Abendnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Macht's wie CSI
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung