Quotennews

Ohne Raab geht's nicht: ProSieben-«Ochsenrennen» erweist sich als Mega-Flop

von
Wenn Stefan Raab am Samstagabend zu kuriosen Sport-Veranstaltungen mit prominenten Gästen aufruft, sind hohe Marktanteile sicher. Doch wenn Matthias Opdehövel und Charlotte Engelhardt zum «ProSieben-Ochsenrennen» laden, scheinen die Zuschauer offenbar das Programm des Münchner Senders zu meiden.

Die im Vorfeld vom Deutschen Tierschutzbund als „Gaudispektakel auf Kosten des Wohls der Tiere“ stark kritisierte Sendung konnte den hohen Erwartungen in keinem Fall standhalten und fiel gnadenlos durch. Mit 0,71 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren holte die Übertragung aus Baiernrein bei Dietramszell nur einen äußerst schlechten Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum wollten nur wenige Menschen prominente Ochsenreiter oder diverse 9Live-Moderatoren sehen: 1,03 Millionen Zuschauer reichten für miese 4,5 Prozent Marktanteil – und wohl nicht für eine Neuauflage.




Schon um 20:15 Uhr war ProSieben nicht wirklich erfolgreich: Erneut bat Jürgen von der Lippe (Foto) wieder sechs Prominente zum Geschlechterkampf in «Extreme Activity», doch mit 1,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei enttäuschenden 10,9 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Nur mäßig erfolgreich war die Spielshow, die sich noch in der vergangenen Woche überraschend stark gegen das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Irland halten konnte, zudem auch beim Gesamtpublikum: Mit 1,62 Millionen Zuschauern betrug der Marktanteil hier 6,2 Prozent.

Völlig enttäuschend fielen schließlich auch noch die Tageswerte aus: Mit 5,7 Prozent Marktanteil bei allen und 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag ProSieben am Samstag in beiden Gruppen klar unterhalb des eigenen Durchschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal & Frauenboxen: Spitzen-Quoten für's ZDFnächster ArtikelWann kommen neue Folgen von «Without a Trace»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung