«Kreis runde Sache»: Bio gibt den Kochlöffel ab

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
An jedem Samstagmittag wurde Woche für Woche das Fernsehen zum Hochgenuss: Dann nämlich lud Alfred Biolek immer wieder prominente Gäste in seine moderne Fernseh-Küche ein, um mit ihnen zu plaudern, zu trinken – und ganz nebenbei auch zu brutzeln.

Doch nichts mehr wird so sein wie es einmal war, denn die kultige Sendung mit dem wie Musik klingenden Titel wird im nächsten Jahr zum letzten Mal die Deutschen beglücken. Kurz gesagt: Alfred Biolek gibt den Kochlöffel ab!

Ein paar mal wird er noch bekannten Damen und Herren mit einem verlegenen Blick über die Schulter schauen, danach ist ein für alle Mal Schluss mit dem Loben und Preisen – selbst wenn das Mahl noch so übel schmeckte. Nur noch einige Monate erwartet uns Trash-TV-geplagten Fernsehzuschauern das übersinnlich wirkende „Mmmmhhh…“ des talkenden Fernsehkochs - und sein „Leeeecker“ wird uns sowieso fehlen.

Erst Wickert, dann Bio. Nach und nach verliert das Erste momentan die Großen ihrer Zunft. Keineswegs immer perfekt, aber doch stets eine Wohltat im grauen Fernseh-Alltag. Beide schafften Anlässe zum Schmunzeln en masse – gerade in den Momenten, in denen es nicht so lief, wie es eigentlich sollte.

Ohnehin kam man sich in Bios Küche nach all den Jahren heimisch vor. Es ist wie bei einem guten Freund: Als Zuschauer wusste man, wo der Kühlschrank stand und in welchem Schrank die Gläser zu finden waren. Mälzers gibt es viele, doch Biolek war einzigartig. Darauf ein Glas Bordeaux!

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... Kreis runde Sache runde Sache
Kurz-URL: qmde.de/16223
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerletzte bei RTL II-«Frauentausch»nächster Artikel«Dr. House» überflügelt sogar «CSI: Miami»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung