TV-News

Grass' Geständnis: ARD zieht «Wickerts Bücher» vor

von  |  Quelle: ARD
Wenige Wochen vor dem Erscheinen seiner neuen Autobiographie "Beim Häuten der Zwiebel" enthüllte Günter Grass am vergangenen Wochenende überraschend seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS in den Jahren 1944/45. Nach dem großen Wirbel, den Grass' spätes Geständnis in den Medien ausgelöst hat, spricht Ulrich Wickert in einem ersten Fernsehinterview mit dem Autor der "Blechtrommel".

Aus diesem aktuellen Anlass wird die Premiere der neuen Büchersendung mit Ulrich Wickert im Ersten auf den kommenden Donnerstag um 22:45 Uhr vorgezogen. Ursprünglich war die Premiere von «Wickerts Bücher» für den 07. September geplant. Ohnehin war eine monothematische Sendung mit dem Literaturnobelpreisträger Günter Gras geplant.

In drei weiteren Sendungen noch in diesem Jahr wird sich Ulrich Wickert mit Autoren über ihre aktuellen Werke unterhalten. Zu den Gesprächen werden neben Schriftstellern auch Literaturkritiker gebeten werden. Die nächste Ausgabe wird am Mittwoch, 4. Oktober, um 22:45 Uhr zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ausgestrahlt.

Mehr zum Thema... Wickert Wickerts Bücher
Kurz-URL: qmde.de/15951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lotta»-Quoten am Sonntagmorgen?nächster ArtikelMehr Bundesliga für Nordamerika
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung