TV-News

Kerner ist mit Auflagen bis 2009 im ZDF

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Der Vertrag von ZDF-Talker Johannes B. Kerner läuft nun nicht mit dem Ende von 2006 aus, sondern wurde um drei weitere Jahre verlängert. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wurde dieser bis 2009 verlängert und beinhaltet einige neue Auflagen.




Johannes B. Kerner muss künftig alle Werbekampagnen, für die er werben will, vom ZDF genehmigen lassen. Vorher sah sein Vertrag vor, dass er lediglich dem Sender vorzeigen muss, für was er wirbt. Programmchef Thomas Bellut wird künftig die Werbe-Engagements freigeben, ablehnen kann er diese, wenn es eine "Überschneidungen zwischen der kommerziellen Nutzung von Kerners Prominenz und Redaktionsinhalten zu befürchten" gibt, so die Süddeutsche Zeitung.

Der Grund zur Vorsorge: Vor der Hauptnachrichtensendung «heute» um 19.00 Uhr lief ein Werbespot der Firma Air Berlin, in der Johannes B. Kerner vorkam.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender ZDF heute
Kurz-URL: qmde.de/15042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfreuliche Bilanz für RTL am zweiten WM-Tagnächster ArtikelWM-Tipp: Montag, 19. Juni
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung