VOD-Charts

Der König besteigt den Thron

von

Netflix hat mit «XO, Kitty» und «Stumm» zwei neue Erfolge gelandet, doch der Sieg geht an einen altbekannten Streaming-Dauerbrenner.

Dass «Queen Charlotte» in dieser Woche ihre Spitzenposition in den VOD-Charts verlieren würde, war nach dem deutlichen Reichweiten-Rückgang in der Vorwoche abzusehen. Doch Netflix hat zwei neue Serien parat, die früher oder später den Thron erklimmen könnten. In dieser Woche sitzt jedenfalls eine Gruppe von Nerds auf selbigen, dazu später mehr. Platz zehn geht in der 21. Kalenderwoche nicht an eine Serie, sondern an den Film «The Mother», der sich mit 1,24 Millionen Abrufen in der zweiten Woche in den Top10 hält.

Mit 1,41 Millionen Klicks bringt es «Killing Eve», inzwischen ebenfalls bei Netflix verfügbar, auf Rang neun. Nur 20.000 Aufrufe mehr generierte der Sitcom-Klassiker «Friends». Die sechs New Yorker Freunde dürfen sich damit über den achten Platz freuen. Der «Bridgerton»-Spin-off «Queen Charlotte» folgt auf Rang sieben. Zwischen dem 19. und 25. Mai reichte es laut den Marktforschern von Goldmedia „nur“ noch zu 1,55 Millionen Views.

Auch in dieser Woche findet sich «The Vampire Diaries» im Ranking wieder. Nach Platz zehn reicht es diesmal mit 1,67 Millionen Abrufen für Rang sechs. Haarscharf an der Zwei-Millionen-Marke ist «Suits» vorbeigeschrammt. Die Anwaltsserie wurde 1,99 Millionen Mal gestreamt. Netflix stellt den ersten Titel in dieser Woche, der mehr als zwei Millionen Klicks einfuhr. Dabei handelt es sich um die spanische Thriller-Serie «El silencio», die hierzulande unter dem Titel «Stumm» vermarktet wird. 2,02 Millionen Klicks bedeuten Platz vier.

Auf dem Treppchen findet sich «The Rookie» ein. Die Polizeiserie verbucht eine Reichweite von 2,17 Millionen. Ebenfalls neugestartet und aus dem Hause Netflix ist zehnteilige Romantische Komödie «XO, Kitty». Mit 2,63 Millionen Abrufen und Platz kann man in Kalifornien durchaus zufrieden sein. Zumal der Spitzenplatz an den unangefochtenen Streamingkönig «The Big Bang Theory» geht. Die Nerds aus Pasadena erfreuten mit 3,14 Millionen Klicks als einziger Titel mehr als drei Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/142525
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Osfriesenfeuer»: Kein runder Kriminalfallnächster ArtikelRundschau: Kein «Idol»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung