Quotennews

ARD/ZDF-Reruns macht Sat.1 auch nicht glücklich

von

Der Fernsehsender aus Unterföhring schickte wieder zwei alte Spielfile auf Sendung, beim jungen Publikum fuhr man mit kleinem Publikum mäßige Werte ein.

Normalerweise wird der Donnerstagabend von den ARD-Krimis und den ZDF-Serien dominiert. Doch in dieser Woche schickten die zwei öffentlich-rechtlichen Anstalten nur Wiederholungen auf Sendung. Dennoch sicherte sich «Der Zürich-Krimi», der bei der Erstausstrahlung über sechs Millionen holte, im Ersten 5,06 Millionen Zuschauer und 21,4 Prozent. Mit 0,30 Millionen jungen Menschen waren sechs Prozent möglich. Das ZDF wiederholte «Der Junge muss an die frische Luft» , der nun auf 4,07 Millionen und 17,2 Prozent kam. 10,2 Prozent wurden bei den jungen Menschen verbucht. Die Erstausstrahlung bei Sat.1 hatte nur etwas mehr als drei Millionen.

Auf Sat.1 auszuweichen war für nur für wenige Zuschauer eine Option, denn mit der TV-Komödie «Abi 97 – Gefühlt wie damals» erreichte der Sender nur 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Film mit Axel Stein, Diana Amft, Rick Kavanian, Jana Pallaske und Tom Beck generierte nur lediglich 3,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,32 Millionen dabei, der Marktanteil wurde auf mittelmäßige 6,5 Prozent beziffert. Mies lief es für «Lautlose Tropfen», der im Anschluss folgte: 0,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 5,5 Prozent in der Zielgruppe.

Bei «Volles Haus! Sat.1 Live» ist auf eines Verlass: Die ersten 90 Minuten lieferten – einmal mehr – katastrophale Werte ab. 0,14 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren waren dabei, die Fernsehstation konnte sich über 1,6 Prozent Marktanteil freuen. Bei den jungen Menschen wurden 0,03 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde mit 2,6 Prozent ausgewiesen. Die letzten 30 Minuten, die mit den Regionalmagazinen gemischt waren, sahen 0,22 Millionen Zuseher. 0,02 Millionen junge Menschen standen für 1,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142495
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,37 Millionen Zuschauer sehen Kandidaten auf fahrendem LKWnächster ArtikelUmsatzrückgang bei ProSiebenSat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung