TV-News

«Gegenteilshow» & «Spaßgiganten»: Sat.1 sendet auf Sparflamme

von

Außerdem probiert man es erneut mit «Mein Mann kann» und einem «Spiegel TV – Reportage»-Marathon über die Penny-Filiale auf der Reeperbahn.

In den kommenden Wochen darf sich Sat.1 durch die Übertragung der Bundesliga-Relegation (1., 2., 5. & 6. Juni) wohl über sehr gute Marktanteile freuen, danach könnte der Bällchensender aber Probleme bekommen, das Niveau zu halten, denn die Programmplaner verzichten ab Mitte des kommenden Monats größtenteils auf Neuware in der Primetime. Ab dem 12. Juni wiederholt man «Die Gegenteilshow», von der im Sommer und Herbst 2021 letztmals neue Folgen präsentiert wurden. Während die drei Ausgaben im Juni jeweils mehr als eine Million Zuschauer einsammelten, musste sich Moderator Daniel Boschmann in drei Oktober-Folgen mit der Null vor dem Komma begnügen. Immerhin: In der Zielgruppe lief es mit den insgesamt sieben gezeigten Erstausstrahlungen solide, man fuhr im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil ein.

«Die Gegenteilshow» ist Mischung aus Quiz- und Actionspielen, in der der zwei prominente Duos gegeneinander antreten. Sat.1 zeigt die erste Folge der zweiten Staffel, in der Frank Rosin, Verona Pooth, Wigald Boning, Simon Pearce, Panagiota Petridou und Joey Heindle auftraten. Auch im Anschluss bleibt Daniel Boschmann auf Sendung, denn ab 23:00 Uhr folgen zwei Ausgaben von «Mein Mann kann». Dabei handelt es sich um die Vorabend-Version mit nicht-prominenten Kandidaten.

Ab Donnerstag, 15. Juni, plant Sat.1 derweil nicht mehr mit „FilmFilm“-Klassikern, die ohnehin auf dem Quotenmarkt nicht überzeugend abschnitten. Stattdessen präsentiert man die zweistündige Reportage «Die Spaßgiganten – Deutschland macht Urlaub», die erstmals im September 2021 am Sonntagvorabend lief und im vergangenen Mai schon einmal in der Primetime wiederholt wurde. Darin wird einen Blick hinter die Kulissen beliebter Freizeitparks und Spaßbäder geworfen. Im Anschluss startet ein «Spiegel TV – Reportage»-Marathon, der sich bis 2:55 Uhr zieht und in dessen Mittelpunkt die Penny-Filiale auf der Reeperbahn steht. Geplant sind fünf Reportagen am Stück.

Kurz-URL: qmde.de/142480
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon nennt weitere Details zu «World's Most Dangerous Show»nächster ArtikelQuotencheck: «Let’s Dance»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung