Quotennews

Darum ist RTL die 4-Millionen-Marke egal

von

Seit der ersten Folge vermisst RTL bei «Let's Dance» die 4-Millionen-Marke. Auch gestern, doch ist das RTL deswegen völlig egal.

Na und? Wird man bei RTL sagen, dann geht der Tanz um die 4-Millionen-Marke eben weiter. Seit dem Auftakt der neuen Staffel und den damit verbundenen 4,03 Millionen Zuschauer flimmerte jede Ausstrahlung mit weniger als den angesprochenen 4 Millionen Zuschauern über den Äther. Zunächst sehr knapp mit zwei Folgen bei 3,96 Millionen Zuschauern, dann schon deutlicher mit 3,75 Millionen. Und auch gestern schauten wieder "nur" 3,93 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr nach Köln. Der Marktanteil schraubte sich so auf 16,6 Prozent, wobei der Blick auf die Gesamtreichweite für RTL nur bedingt wichtig sein wird. Viel mehr begeistert die Zielgruppe weiter.

Gestern kamen mit 1,16 Millionen Zuschauern erneut über 1 Million 14- bis 49-Jährige zusammen, zudem ist die gestrige Leistung ein neuer Staffel-Rekord. Grandiose 22,1 Prozent Marktanteil unterstreichen den starken Abend, der aus Sicht der Reichweite den Tagessieg brachte. Doch RTL ist auch vor 20:15 Uhr erfolgreich. Schon mit «Ulrich Wetzel - Das Strafgericht» holt sich der Sender mit den drei Buchstaben gute 1,16 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,0 Prozent ab. Ab 18:30 Uhr schauen bereits noch bessere 1,41 Millionen «EXCLUSIV - Das Star-Magazin», sodass sich ein Marktanteil von 8,1 Prozent ergibt. Der absolute Quoten-Garant im direkten Vorlauf der Primetime bleibt «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die tägliche Soap holt auch gestern ab 19:30 Uhr starke 2,16 Millionen Zuschauer und damit 9,3 Prozent Marktanteil ab.

Mit dem genannten Vorspiel wundert der starke Primetime-Abend weniger, doch auch nach 20:15 Uhr lässt RTL nicht nach. «EXCLUSIV SPEZIAL - Let's Dance» schafft es ab 23:30 Uhr auf noch gute 2,48 Millionen Zuschauer und damit auf einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen präsentiert sich mit 19,4 Prozent an ihrem Markt, hierzu waren 0,65 Millionen Werberelevante notwendig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141286
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» schließt den Super-März abnächster ArtikelBlind Auditions 4: «The Voice Kids» schlägt sich weiter wacker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung