Primetime-Check

Freitag, 31. März 2023

von

Der März endet mit «Erste Liebe», «Die Bedürftigen», «A Star Wars Story» und «Liebe bis ans Ende der Welt» – natürlich neben «Let’s Dance» und «The Voice Kids». Wie lief der Start in das Wochenende?

Mit «Klara Sonntag – Erste Liebe» markierte das Erste zum Freitag 2,6 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,28 Millionen und damit 5,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,83 Millionen Zuschauer und damit 0,46 Millionen Jüngere für «Der Alte: Die Bedürftigen». Hiermit waren 21,8 und 8,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice Kids» vor 1,54 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beginnen. Hiervon ließen sich 0,51 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,1 Prozent. Bei RTL gab es «Let’s Dance». Hierzu schalteten 3,93 und 1,16 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 16,6 und 22,1 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Rogue One: A Star Wars Story». Dem Programm folgten 1,23 Millionen Zuschauer und damit 4,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,3 Prozent Marktanteil bei 0,4 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Daylight» über den Äther und begeisterte 0,65 Millionen Zuschauer, sowie 0,2 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,5 und 3,7 Prozent.

VOX schickte «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,89 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,3 Prozent bei 0,35 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,65 und 0,18 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAprilscherz! Prominenter Besuch bei «Denn sie wissen nicht, was passiert»nächster Artikel«Der Alte» schließt den Super-März ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung