Quotennews

Kabel Eins punktet mit Filmabend

von

Unterdessen verbuchte «TV total» in der Zielgruppe die höchste Quote seit Ende November 2022.

Kabel Eins war gestern mit dem Thrillerdrama «Verhandlungssache» in die Primetime gestartet und hatte 1,07 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt. Dies spiegelte sich in einem starken Marktanteil von 4,7 Prozent wider. Bei den 0,27 Millionen Jüngeren kamen hohe 5,1 Prozent zustande. Das Kriegsdrama «Black Hawk Down» knüpfte mit 0,34 Millionen Zuschauern an, was zu hohen 4,5 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,11 Millionen Umworbenen ging der Abend mit überzeugenden 6,6 Prozent zu Ende.

Ein weiteres Mal setzte ProSieben am Mittwochabend auf «TV total». Aus den 1,38 Millionen Zuschauern in der Vorwoche waren gestern 1,45 Millionen geworden. So hatte sich auch die Quote von hohen 5,1 auf starke 5,6 Prozent vergrößert. Auch das Resultat der Zielgruppe konnte sich mit 0,87 Millionen Werberelevanten sehen lassen. Der Marktanteil von hervorragenden 15,1 Prozent war der stärkste seit Ende November des Vorjahres.

Dadurch konnte sich «Zervakis & Opdenhövel. Live» zumindest ein Stück erholen. 0,59 Millionen Neugierige steigerten sich von zuletzt niedrigen 1,9 auf nun maue 2,4 Prozent. Auch bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen war mit mäßigen 5,9 Prozent weiterhin Luft nach oben. Die Reportage «Uncovered: Niemandsland im Dschungel – Die berüchtigtste Schmuggelroute der Welt» fiel im Anschluss auf 0,33 Millionen Zusehende und schwache 1,9 Prozent zurück. Auch die 0,22 Millionen Jüngeren blieben bei ausbaufähigen 5,5 Prozent Marktanteil hängen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141209
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleiner Lichtblick für den «Bachelor», zumindest in der Zielgruppenächster Artikel«Da kommst du nie drauf!» muss sich hinter dem Drama im Ersten einordnen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung