Primetime-Check

Dienstag, 28. März 2023

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Wie erfolgreich war Das Erste mit seinen Serien? Punktete RTLZWEI mit Geschichten aus Mannheim?

6,50 und 7,39 Millionen Fernsehzuschauer lockten die zwei Halbzweiten des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Belgien an, das auf 23,4 und 13,1 Prozent Marktanteil kam. Mit 1,98 und 2,04 Millionen jungen Menschen wurden 31,2 und 36,1 Prozent zu RTL gelockt. Das Erste setzte auf die Fernsehserien «Tage, die es nie gab» und «In aller Freundschaft», die von 2,38 und 3,61 Millionen Menschen gesehen wurden. Die Marktanteile wurden mit 8,8 und 13,1 Prozent beziffert, bei den jungen Leuten standen 4,2 und 6,4 Prozent auf der Uhr. Im Anschluss kamen «Report Mainz» (2,22 Millionen) und «Tagesthemen» (1,75 Millionen) auf 8,9 und 8,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,2 und 7,1 Prozent gemessen.

Das ZDF startete mit «ZDFzeit: Loriot, Otto & Co.» und «frontal» waren bei 3,99 und 1,96 Millionen Menschen gefragt, die Sendungen holten 14,9 und 7,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren ihnen 9,8 und 5,8 Prozent sicher. Das halbstündige «heute-journal» fuhr 2,82 Millionen sowie 11,1 Prozent ein. Beim jungen Publikum wurden 6,4 Prozent gezählt.

Eine neue «Hot oder Schrott»-Ausgabe lockte 1,03 Millionen Menschen zu VOX, die Sendung sicherte sich 7,0 Prozent Marktanteil. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Mensch Retter» unterhielten 1,00 und 0,66 Millionen bei RTLZWEI, die Fernsehstation sicherte sich 7,1 und 4,9 Prozent bei den Umworbenen. «Navy CIS: Hawaii» hatte 1,33 Millionen Zuschauer bei Sat.1, in der Zielgruppe fuhr man 4,6 Prozent ein. Eine Wiederholung von «Navy CIS» war bei 1,13 Millionen gefragt, die Sendung sorgte für 3,9 Prozent.

ProSieben versuchte sich mit «Darüber staunt die Welt – Die Witzigsten Urlaubsdesaster», die von 0,97 Millionen Menschen verfolgt wurden. In der Zielgruppe erreichte man 5,7 Prozent. Zeitgleich lief bei Kabel Eins der Spielfilm «16 Blocks», den 0,68 Millionen Menschen verfolgten und der auf 3,9 Prozent bei den jungen Menschen kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141177
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