Köpfe

Personal-Wechsel in der Leonine-Geschäftsführung

von

Nachdem COO Markus Frerker seinen Abschied angekündigt hatte, stellte Leonine Studios Sarah Fischer als neues Mitglied der Geschäftsführung vor. Fischer wird CPSO und Geschäftsführerin der i&u TV.

Stühlerücken im Münchner Norden: Das Medienkonglomerat Leonine Studios hat am Dienstag in Person von Sarah Fischer ein neues Mitglied der Geschäftsführung vorgestellt. Die bisherige Head of Human Resources (HR) wird zum 1. April in die Geschäftsführung der Leonine Holding und der i&u TV berufen. Als Chief People & Sustainability Officer (CPSO) verantwortet sie zusätzlich zum zentralen HR-Bereich der Unternehmensgruppe nun auch die Themenfelder Soziales, Umwelt und Nachhaltigkeit der Leonine Studios. Sie berichtet direkt an Leonine-CEO Fred Kogel.

„Sarah Fischer ist seit 2019 als Head of HR bei Leonine Studios tätig. In dieser Zeit hat sie – getreu unserem Motto: alle unsere Mitarbeitenden sind unsere Talente – sehr erfolgreich eine schlagkräftige HR-Organisation aufgebaut und eine Vielzahl von Change-Management-Prozessen und unternehmensübergreifenden Integrationsaufgaben zum Erfolg geführt“, so Kogel. Weiter sagt er: „Sarah zeichnet sich durch starke Führungskompetenz und strategisches Denkvermögen aus. Das Leonine Mindset ist durch fortwährendes Streben nach Verbesserung und die Leidenschaft für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre geprägt. Sarah steht für diese Werte. Dies macht sie zur idealen Besetzung dafür, innerhalb der Geschäftsführung weitere Verantwortung zu übernehmen.“

Sarah Fischer freut sich auf ihre neue Aufgabe: "Leonine Studios hat bereits viele wichtige Schritte gemacht, um die erste Adresse für Kreative und Talente der Branche zu sein und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Der weitere Fokus auf Zukunftsthemen unterstreicht unsere Ambition und unsere Haltung, eine Vorbildfunktion einzunehmen und unserer Vorreiterrolle gerecht zu werden. Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf weiterhin eng mit allen Mitarbeitenden und den Management-Teams in München und Köln zusammenzuarbeiten und Leonine mit gestalten zu dürfen.“

Die Berufung Fishers in die Geschäftsführung kommt rund eine Woche nach Bekanntwerden, dass Markus Frerker, Chief Operating Officer der Leonine Holding, zum 1. April aus dem Unternehmen ausscheiden werde. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten und freundschaftlichen Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in einer Mitteilung hieß.

„Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht mit Fred und dem gesamten Leonine Team einen nationalen Champion im Medienbereich aufzubauen. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die wir sehr erfolgreich bewältigt haben. Damit ist für mich ein guter Zeitpunkt gekommen, mich noch einmal neuen Herausforderungen zu stellen. Ich blicke mit großer Zufriedenheit auf das Erreichte und wünsche meinen Kollegen in der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Leonine weiterhin viel Erfolg auf ihrem Wachstumskurs“, so Frerker.

Kurz-URL: qmde.de/141163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx zeigt langfristig U21-Fußballnächster ArtikelDie Kritiker: «Ein Schritt zum Abgrund»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung