Primetime-Check

Samstag, 25. März 2023

von

«Verstehen Sie Spaß?» komm zurück – im ZDF gibt es DFB-Fußball und RTL versucht es weiter mit «DSDS» – wer holt sich den Samstag?

Mit «Verstehen Sie Spaß?» markierte das Erste zum Samstagabend 3,12 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,7 Millionen und damit 13,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen bis zu 6,37 Millionen Zuschauer und damit 1,57 Millionen Jüngere für das Länderspiel «Deutschland - Peru». Hiermit waren in der Spitze 25,3 und 26,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Mr. & Mrs. Smith» vor 1,07 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende bestreiten. Hiervon ließen sich 0,37 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,2 Prozent. Bei RTL gab es «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,02 und 0,51 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,1 und 9,0 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legens Of Quatsch». Dem Programm folgten 0,7 Millionen Zuschauer und damit 2,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,1 Prozent Marktanteil bei 0,29 Millionen Werberelevanten ebenfalls dünn aus. RTLZWEI schickte «Paul – Ein Alien auf der Flucht» über den Äther und begeisterte 0,71 Millionen Zuschauer, sowie 0,23 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,8 und 4,1 Prozent.

VOX schickte «Battleship» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,97 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,0 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,75 und 0,17 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTF1-Chef möchte Content-Allianz mit Streamernnächster ArtikelKönig Fußball regiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung