VOD-Charts

«Shadow and Bone» übernimmt die Führung

von

Kürzlich veröffentlichte Netflix die zweite Staffel der Fantasy-Serie. Wie sieht das Ergebnis für Vorwochen-Sieger «You» aus?

Die Welt dreht sich immer schneller und Aussagen von vor wenigen Tagen haben immer kürzer Bestand. Ein Lied davon kann in diesen Stunden beispielsweise Julian Nagelsmann singen. Doch auch im TV- und Streaming-Geschäft verringert sich die Halbwertszeit von Serien immer weiter, da durch die Streamingdienste immer mehr Inhalte in kürzer Abständen auf den Markt gespült werden, die von den Nutzern innerhalb weniger Stunden konsumiert werden können. In der Vergangenheit wäre ein Serie wie «You – Du wirst mich lieben» wochenlang „Talk of the Town“ gewesen, aber fünf neue Folgen lassen sich eben auch spielendleicht auf zwei Tage aufteilen. Dementsprechend verlor «You» seinen Platz an der Sonne aus der Vorwoche bereits wieder an eine andere Netflix-Serie, deren Fortsetzung zwei Jahre auf sich warten ließ.

Aber der Reihe nach: Den zehnte Platz in der zwölften Kalenderwoche belegte die Mysteryserie «Supernatural», die eine Reichweite von 1,09 Millionen verbuchte. Aus dem Genre Science-Fiction stammt Rang neun, der an «The 100» geht. Die post-apokalyptische Reihe aus dem Hause Warner Bros. Television durfte sich über 1,26 Millionen Abrufe freuen. Auch in dieser Woche fehlt «The Big Bang Theory» in den Top10 nicht. Die Sitcom kam in den vergangenen sieben Tagen auf 1,52 Millionen Klicks und landet damit auf Platz acht.

Etwas überraschend schaut «Orange ist the New Black» in den Top10 vorbei. Zwischen dem 17. und 23. März wurde die 2019 eingestellte Serie 1,75 Millionen Mal gestreamt. 1,87 Millionen Aufrufe generierte das Disney+-Aushängeschild «The Mandalorian». Die «Star Wars»-Serie schaffte es damit auf Platz sechs. Als erster Titel, der mehr als zwei Millionen Abrufe in dieser Woche verbuchte, ist Vorwochensieger «You» zu finden. 2,01 Millionen Views bedeuten allerdings einen Verlust von fast fünf Millionen. «You» muss sich damit auch der Mockumentary «Modern Family» geschlagen geben, die auf 2,11 Millionen Abrufe kam.

Auf dem Treppchen landet «Outer Banks». Die Coming-of-Age-Dramaserie brachte es auf 2,44 Millionen Streams. Ebenfalls weiter erfolgreich ist der Netflix-Film «Luther: The Fallen Sun», der seine Reichweite gegenüber der Vorwoche sogar steigern konnte. 2,66 Millionen stehen diesmal zu Buche. Klar an die Spitze platziert sich hingegen «Shadow and Bone», das ebenfalls von Netflix verbreitet wird. Die zweite Staffel, die 16. März veröffentlicht wurde, spülte laut den Marktforschern von Goldmedia 3,94 Millionen Zuschauer an.

Kurz-URL: qmde.de/141111
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Biathlon 10 Kilometer Sprint der Herren»nächster ArtikelDie Kritiker «Tatort: Abbruchkante»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung