Quotennews

«WWE»-Dokus drehen erst spät auf

von

ProSieben Maxx setzte erneut am Donnerstag stundenlang auf Wrestling-Inhalte. Nach 22.00 Uhr hatte der Sender damit Erfolg.

Der Fernsehsender ProSieben Maxx begann seine Primetime mit der Dokumentations-Reihe «WWE Legends», in der dieses Mal der Mexikaner Rey Mysterio im Mittelpunkt stand. Er wurde früher von seinem Onkel trainiert und übernahm seinen Ringnamen samt Maske. Der Underdog kämpfte sich zu den erfolgreichsten Männern des Sports. 0,15 Millionen Menschen fanden den Weg zu ProSieben Maxx, die Fernsehstation kam mit der 105-minütigen Ausgabe auf schwache 0,5 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,10 Millionen dabei, sodass man auf mittelmäßige 1,6 Prozent kam.

Die Deutschlandpremiere «WWE Rivals» handelte von John Cena vs. Edge. Freddie Prinze Jr. sprach mit Kevin Nash, Cody Rhodes, Beth Phoenix und John Bradshaw Layfield über die legendäre Fehde. Die 55-minütige Sendung erreichte 0,20 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu einem Marktanteil von starken ein Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,12 Millionen gemessen, die für 2,5 Prozent standen.

Schließlich stand die Wiederholung von «WWE Legends» mit Ultimate Warrior auf dem Programm, bis 00.25 Uhr waren 0,18 Millionen Menschen dabei. In der Zielgruppe saßen 0,08 Millionen vor den Fernsehschirmen und holten 3,2 Prozent Marktanteil. Bei «Die WWE-Schatzjäger» um Rick Flair sicherte sich die Fernsehstation noch 2,0 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141086
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inside»-Reportagen laufen recht gutnächster Artikel«Germany’s Next Topmodel» hält fast Umstyling-Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung