Primetime-Check

Mittwoch, 22. März 2023

von

Wie gefragt war «Das 1%-Quiz» in Sat.1 in der zweiten Woche? Wie kam die neuste Ausgabe von «Der Bachelor» beim Publikum an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit der Dramaserie «Unsere wunderbaren Jahre» in die Priemtime und lockte damit 2,42 Millionen Zuschauer, was akzeptablen 8,9 Prozent Marktanteil entsprach. 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen mageren Marktanteil von 3,5 Prozent. Mit einer weiteren Ausgabe der Serie sank die Reichweite auf 2,15 Millionen Menschen und es waren noch maue 8,1 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,16 Millionen Jüngeren stürzten hingegen auf eine miserable Quote von 2,5 Prozent ab. Das ZDF war mit einer Folge von «Aktenzeichen XY… Ungelöst» sehr erfolgreich und überzeugte 5,92 Millionen Menschen, was starken 22,1 Prozent Marktanteil glich. 1,16 Millionen Jüngere führten zu ausgezeichneten 18,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 4,13 Millionen Interessenten sowie 0,70 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 18,0 beziehungsweise herausragenden 13,4 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Kuppelshow «Der Bachelor» im Programm und erreichte damit 1,31 Millionen Fernsehende. Dies glich einem akzeptablen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 9,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf eine neue Folge von «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?». Die Episode erreichte 1,67 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,4 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,49 Millionen Fernsehzuschauern, die sich gute 8,2 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,38 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt überzeugende 5,1 Prozent, während in der Zielgruppe starke 12,1 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,75 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,82 Millionen Interessenten, die hohe 3,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,5 Prozent Marktanteil.

Der Thriller «Matrix Reloaded» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,68 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei soliden 2,9 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «CIS: Vegas» und begeisterte 1,04 Millionen Neugierige. Dies glich einer annehmbaren Sehbeteiligung von 3,9 Prozent. Die 0,37 Millionen Werberelevanten landeten bei einer passablen Quote von 5,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141056
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY… Ungelöst» mit der größten Reichweite seit über einem Jahrnächster ArtikelSteven Knight schreibt neuen «Star Wars»-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung