Köpfe

Madeleine Wehle: 'Ich kann endlich wieder lieben'

von  |  Quelle: Super TV
Madeleine Wehle (38), bekannt durch die «Aktuelle Schaubude» (NDR) und das tägliche Magazin «zibb» (rbb), war Jahre lang nicht fähig zu einer neuen Partnerschaft. Ein tiefer Schmerz lähmte ihr Herz: Ihr Ehemann Thomas starb an ihrer Seite bei einem Autounfall auf der A 4 bei Bad Hersfeld am 26. November 2001. Der Kunsthistoriker und Vater ihres Sohnes Jonas (heute 17) wurde nur 34 Jahre alt. Die zierliche TV-Moderatorin überlebte leicht verletzt.

„Ich kann endlich wieder lieben. Mich hat es voll erwischt“, bekennt jetzt Madeleine Wehle in der jüngsten Ausgabe der Fernseh-Zeitschrift Super TV. Ihre neue Liebe ist der Arzt Mario Hänsel (44), der an der Berliner Charité arbeitet. Die gebürtige Brandenburgerin denkt bereits an Hochzeit und ein zweites Kind.

„Mario ist ein traumhafter Mensch, liebevoll, zärtlich und verantwortungsbewusst. Wir sind so glücklich, als hätten wir die Liebe erfunden“, strahlt die junge Witwe, die gemeinsam mit Ludger Abeln (41) durch die wöchentliche Traditions-Show «Die aktuelle Schaubude» führt.

Mario Hänsel war als Drogen Experte in einer Sendung beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und damit Interview-Partner von Madeleine Wehle. Der Mediziner erfuhr kurz darauf über die Tragödie im roten Volvo, der sich auf der Autobahn überschlug und auf dem Dach landete. „Der Tod meines Mannes ist für mich wie eine Amputation“, empfand die gelernte Journalistin (Studium an der Universität Leipzig) das Ende ihrer 13jährigen Partnerschaft. 1993 hatten sie und Thomas Wehle von der TU Berlin geheiratet.

Doktor Hänsel meldete sich beim Fernsehstar. „Er schrieb mir einen so liebevollen Brief, dass ich total neugierig wurde. Aber ich war noch vorsichtig und erst nach zwei Monaten gab es das erste Rendezvous – dann noch eins und noch eins. Und dann waren wir ein Liebespaar“, erzählt Madeleine Wehle der Zeitschrift Super TV. Bei ihrem ersten Urlaub in Italien haben sich der Arzt und die TV-Frau verlobt.

„Mario hat aus erster Ehe zwei Kinder und ich habe Jonas. Aber ein gemeinsames Kind wäre für mich die Krönung des Glücks“, sagt die leidenschaftliche Köchin und Anhängerin lateinamerikanischer Musik.

Kurz-URL: qmde.de/14102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDieter Kronzucker wird 70 - Er denkt aber nicht ans Aufhörennächster ArtikelQuotencheck: Eventfilme 2005/2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung