Quotennews

Über drei Millionen sehen «Miss Merkel»

von

Im Anschluss waren wieder Jan Hofer und Mareile Höppner bei RTL zu sehen.

Fünf verschiedene Krimis hat RTL bereits in diesem Jahr ausgestrahlt. «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» dürfte sich am stärksten für eine Fortsetzung empfehlen, dreieinhalb Millionen Menschen verfolgten die zwei Ausgaben. Jetzt wurde der Bestseller «Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi» verfilmt. Darin zog sich die ehemalige Kanzlerin mit ihrem Mann Joachim und Mops Helmut in eine Kleinstadt zurück.

Als Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet aufgefunden wird, hat Merkel (Katharina Thalbach) endlich wieder ein Ziel. Die deutsche Produktion, bei der Stefan Cantz als Autor diente und Christoph Schnee Regie führte, hatte 3,12 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von sehr guten 12,2 Prozent ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,72 Millionen vorgefunden, die zu sehr guten 13,6 Prozent Marktanteil führten.

1,74 Millionen Menschen sahen «RTL Direkt», das aus Berlin 9,1 Prozent Marktanteil mitbrachte. Jan Hofer war bei 0,43 Millionen jungen Zusehern beliebt, sodass man sich über 10,2 Prozent Marktanteil freuen konnte. Sonderangebote im Supermarkt, die Covid-Chance und Waffenkäufe waren die Themen in «Extra». Das von Mareile Höppner moderierte Magazin sicherte sich 1,03 Millionen und fuhr 7,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen blieben 0,27 Millionen wach, der Marktanteil bewegte sich auf 9,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141013
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale von «Mission: Job Unknown» enttäuschtnächster ArtikelTolle Quoten: Pascal geht zur Deutschen Bahn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung