Vermischtes

Amazon nimmt Kürzungen bei Twitch vor

von

Bei der nächsten Entlassungswelle kommt es auch beim Streamingportal zu Einschränkungen.

Die jüngste Entlassungsrunde wird laut CEO Andy Jassy vor allem Mitarbeiter in den Bereichen Amazon Web Services (AWS), People, Experience and Technology (PXT), Werbung und Twitch betreffen. Das Führungsteam des Unternehmens rechnet damit, die endgültigen Entscheidungen über die zu streichenden Stellen "Mitte bis Ende April" zu treffen, sagte der CEO.

"Dies war eine schwierige Entscheidung, aber eine, von der wir glauben, dass sie auf lange Sicht das Beste für das Unternehmen ist", schrieb Jassy. Die Ankündigung der Entlassungen bei Twitch folgt auf den Rücktritt von CEO Emmett Shear, der letzte Woche nach 16 Jahren bei der Livestreaming-Plattform zurückgetreten ist.

Jassy sagte, dass die wirtschaftliche "Unsicherheit" die Entscheidung für die jüngste Entlassungsrunde getroffen hat, nachdem Amazon mehrere Jahre lang "eine beträchtliche Anzahl von Mitarbeitern" eingestellt hat. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte der E-Commerce-Riese etwa 1,541 Millionen Vollzeit- und Teilzeitmitarbeiter, ein Anstieg von fast 19 Prozent gegenüber 1,298 Millionen im Vorjahr.

Kurz-URL: qmde.de/141004
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Father» landet bei Freeformnächster Artikel«Backspot»: Evan Rachel Wood ist dabei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung