Primetime-Check

Donnerstag, 16. März 2023

von

Wie erfolgreich waren «Die Bergretter» im ZDF? Punktete «Hartes Deutschland» für RTLZWEI?

«Der Masuren-Krimi: Marzanna, Göttin des Todes» erreichte am Donnerstag 5,31 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich fantastische 19,7 Prozent bei allen sowie 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,38 und 1,80 Millionen Menschen verfolgten im Anschluss «Panorama» und «Tagesthemen», die auf 10,3 und 9,4 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Zusehern wurden 4,5 und 5,8 Prozent verzeichnet.

5,29 Millionen Menschen entschieden sich für «Die Bergretter», danach blieben 3,85 Millionen beim «heute journal» dran. Beim Gesamtpublikum generierte das ZDF 19,6 und 16,4 Prozent, die Marktanteile bei den jungen Leuten wurden mit 9,6 und 9,1 Prozent beziffert. «maybrit illner» hatte 2,04 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 11,5 und 4,4 Prozent.

Über drei Stunden «Germany’s Next Topmodel» inklusive Umstyling brachten 1,97 Millionen Zuschauer, mit 1,13 Millionen Umworbenen fuhr ProSieben 21,5 Prozent Marktanteil ein. «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» erreichte im Gegenprogramm nur 0,77 Millionen, aber gute 5,3 Prozent in der Zielgruppe. RTL erzielte mit dem zwei Halbzeiten zwischen «Union Saint-Gilloise – 1. FC Union Berlin» 2,32 und 2,53 Millionen, mit 0,66 und 0,58 Millionen jungen Menschen fuhr man 10,4 und 12,8 Prozent Marktanteil ein.

Die alten Sat.1-Filme «Barfuß bis zum Hals» (1,16 Millionen) und «Nackt. Das Netz vergisst nie.» (0,66 Millionen) bescherten Sat.1 schlechte 4,2 und 3,8 Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von «Hartes Deutschlands» und «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» spülten RTLZWEI 4,1 und 3,9 Prozent ein, insgesamt sahen 0,59 und 0,44 Millionen Menschen zu. Der Fernsehsender VOX setzte auf die Action-Streifen «Stirb langsam 2» und «Death Wish», über die sich 0,95 und 0,71 Millionen Menschen freuten. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 4,8 und 8,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140932
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2,53 Millionen sehen Union-Niederlage bei RTLnächster ArtikelSky produziert «The Tattooist of Auschwitz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung