3 Quotengeheimnisse

Doku-Dienstag

von

Beim ZDF erzählt man von Wanderschäfern, Das Erste schaut Facebook auf die Finger. Und VOX? Dort gibt’s natürlich «Medical Detectives».

«Immer auf der Hut – Wanderschäfer*innen in Deutschland»
Das ZDF beschäftigte sich am Dienstag innerhalb seiner «37°»-Reihe mit einem Beruf, der kaum Freizeit und wenig Geld bringt, aber man zumindest durch die dauernde Bewegung den Gang ins Fitnessstudio spart. Die Produktion von Timo Gramer sicherte sich 1,96 Millionen Zuschauer und fuhr starke 13,8 Prozent Marktanteile. Selbst bei den jungen Menschen lief es mit 0,28 Millionen und 9,4 Prozent prima.

«Die Machtmaschine – Wie Facebook und Co. Demokratien gefährden»
Die ehemalige Facebook-Mitarbeiterin Francis Haugen meinte, der Meta-Konzern nutzte seine marktbeherrschende Stellung aus, um die normalen Regeln der Medien zu missbrauchen. Rechtspopulisten stürmten das Regierungsviertel in Brasilia, Amerikaner erinnerte das an den Sturm auf das US-Kapitol. Aber auch andere Länder wie die Philippinen werden durch Facebook-Inhalte beeinflusst. Die Doku kam als «Maischberger»-Ersatz auf 0,92 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent. 0,19 Millionen junge Menschen brachten immerhin passable 7,3 Prozent.

«Medical Detectives»
Die Episode aus dem Jahr 1996, in der der sich der elf Monate alte Chad Shelton stetig erbricht, erzählt von einem Verbrechen. 0,23 Millionen Menschen schalteten VOX zwischen 00.45 und 01.40 Uhr ein und verhalfen dem Sender zu 0,23 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil. Doch nicht allen Menschen war der Stoff zumute, denn es blieben nur 70.000 14- bis 49-Jährige wach. Der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 7,4 Prozent.


Kurz-URL: qmde.de/140735
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» liefert Marvel nur Mittelmaßnächster ArtikelGeo setzt Bettany-Hughes-Reihe «Kulturschätze der Welt» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung