Quotenmeter.FM

Leere Ränge vor dem «Vollen Haus»

von   |  4 Kommentare

Für diese Ausgabe des Quotenmeter-Podcasts wurde viel Sat.1 konsumiert.

Der Fernsehsender Sat.1 startete am Montag seine neue Nachmittags- und Vorabendsendung «Volles Haus! Sat.1 Live», die werktags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr ausgestrahlt wird. Zum Start hatte man Britt Hagedorn geladen, die freudig davon erzählte, dass sie seit Längerem auf der spanischen Insel Mallorca lebt.

Zu ihrer Talkshow selbst hatte Hagedorn wenig zu sagen, immerhin hat man nach knapp 20 Minuten den Fernseher angeworfen und so schauten Jasmin Wagner und Jochen Schropp gemeinsam mit der Talkshow-Moderatorin «Britt – Der Talk». Gegen Ende der Talkshow wurde bereits gezeigt, dass Ingo Lenßen das Studio betrat. Apropos Studio: Man habe sich zwar Mühe gegeben, ein komplettes Haus zu bauen, doch die Kamera zeigt, dass es auch nur eine angemietete Halle ist.

Nach drei Tagen mit jeweils drei Stunden «Volles Haus! Sat.1 Live» fällt das Ergebnis ernüchternd aus: Die Moderation ist ausbaufähig, die Themen sind uninteressant und laden zum Zappen ein. Nur die sehr langen Einspielfilme wie «Die Wüstenköniginnen» und «Das Spar-Dinner» werten die Sendung auf. Die Quoten sind übel, Sat.1 wird aber wohl trotzdem an dem Programm festhalten.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/140648
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Shahada»nächster ArtikelFilme des Grauens: «Jack & Jill»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
04.03.2023 11:48 Uhr 1
Moderation ist ausbaufähig. Eigentlich ist nur Jochen Schropp das Problem, der sich gerne in Mittelpunkt spielt. In Gespräche von Jasmin Wagner mit Gast reinredet oder ein Gespräch mit einem Gast anfängt und bei der Antwort direkt den gegenüber abwürgt, weil er was anderes angesprechen möchte.

Hab mir die Woche jeden Tag die ersten 15min bis Britt kam angesehen. Man hat nichts aus der Kritik des Internets gemacht und jeden Tag aufs neue Koordination/Planung eines Praktikaten abgeliefert.
Haja
04.03.2023 12:52 Uhr 2
Juliane Eßling hat ja bereits vor dem Start angekündigt, dass Folge 50 anders sein wird als Folge 1 & man sich weiterentwickeln wird. Ich bin gespannt.
Blue7
04.03.2023 14:46 Uhr 3
Natürlich wird jedes Format weiterentwickelt, aber derartige Fehler welche man in Folge 1 macht sind eigentlich bis Folge 5 ausgebessert. Bei Sat.1 ist aber hier rein gar nichts passiert.
Sentinel2003
04.03.2023 22:02 Uhr 4
Wass'n für Fehler??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung