Wirtschaft

Studiocanal gründet Birdie Pictures

von

In Großbritannien möchte die französische Firma ebenfalls durchstarten.

Studiocanal hat eine bedeutende Investition in die neue britische Produktionsfirma Birdie Pictures getätigt und das erste Projekt des Unternehmens angekündigt. Der preisgekrönte Gründer und Chef von Birdie Pictures, Phil Temple («Code 404», «Stan Lee's Lucky Man»), war zuvor Executive Producer bei Kudos, wo er zuletzt an «This Town» von Steven Knight für BBC One arbeitete.

Als die Investition von Studiocanal bekannt gegeben wurde, bestätigte Temple auch das erste Projekt von Birdie Pictures, indem er die Rechte an dem neuen Roman «The Mysterious Casae of the Alperton Angels» der Bestseller-Autorin Janice Hallett erwarb. Der Mystery-Thriller landete bereits in der ersten Woche nach Erscheinen auf der Bestsellerliste der „Sunday Times“ und wurde von den Kritikern durchweg gelobt.

Phil Temple kommentiert: "Ich bin begeistert, der wachsenden Gruppe kreativer Produktionsfirmen von Studiocanal beizutreten, und freue mich sehr, den Vertrag für dieses wirklich brillante Buch abzuschließen. Es ist genau der wendungsreiche, teuflisch clevere Krimi, nach dem ich gesucht habe und der die Zuschauer in seinen Bann ziehen wird, so wie mich, als ich es las und zwei Tage lang mit niemandem sprechen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht."

Kurz-URL: qmde.de/140611
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBurkhardt Althoff: ‚Der Sendeplatz macht uns frei von Quotenerwartungen‘nächster ArtikelQuotencheck: «Willkommen bei den Reimanns»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung