Soap-Check

Christoph hat eine Erkenntnis

von

Unglücklicherweise versperrt Eli ein Pferd in der Box den Weg, die vorher leer war, und sie traut sich nicht, in die Box zu gehen. Dann kommt Christoph zur Hilfe.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Simon bekommt Gegenwind - sowohl Dilay, als auch Amelie halten ihm vor, er würde nichts aus seinem Leben machen. Kurzerhand entschließt er sich, die leerstehende Flamingo-Bar zu übernehmen und einen Lounge-Club daraus zu machen. Dilay ist entsetzt, dass Simon Geschäfte mit dem Rotlicht-Milieu machen will. Gunter überwindet sein Misstrauen gegenüber Marvin und bietet ihm Unterschlupf und Frühstück an. Als Marvin behauptet, Dörte schulde ihm noch Geld, wirft Gunter ihn raus. Nach einem Telefonat mit Merle muss Gunter aber einsehen, dass er Marvin Unrecht getan hat. Wie soll er ihn jetzt wiederfinden? Amelie kann es nicht fassen, dass sie nicht mit dem reichen Investor Leif Adler im Bett war, sondern "nur" mit dem sympathischen Zimmermann Jorik. Sie ist extrem genervt, dass ihr der Investor durch die Lappen gegangen ist. Gunter ist auch nicht begeistert. Ben und Tina könnten sich vorstellen, ein zweites Kind zu haben. Sie wollen dabei nicht die Vernunft, sondern das Schicksal entscheiden lassen.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Eleni hat ihr Portemonnaie im Stall vergessen und geht zurück, um es zu holen. Leider steht nun ein Pferd in der zuvor leeren Box und sie traut sich nicht hinein. Ausgerechnet Christoph hilft Eleni, indem er seine eigene Pferdeangst überwindet und ihr das Portemonnaie aus der Box holt. Als er ihr vorschlägt, gemeinsam einen Reitkurs bei Carolin zu machen, um die Pferdeangst zu verlieren, grenzt sich Eleni etwas zu vehement ab und Christoph wird etwas klar. Für einen kurzen Moment genießt Vanessa den Kuss. Doch zu Max‘ Enttäuschung macht sie ihm sogleich entschieden klar, dass sie mit Carolin glücklich ist. Um ihr schlechtes Gewissen Carolin gegenüber zu beruhigen, gesteht sie ihr den Kuss und gibt zu, noch Gefühle für Max zu haben. Michael erfährt von Valentina, dass Robert ihn bei der Krankenhausleitung angeschwärzt hat. Wütend stellt er Robert zur Rede und es kommt zu einem Streit, den Werner beendet, indem er die beiden zu einer Aussprache verdonnert. Robert und Michael überwinden sich tatsächlich und geben zu, Fehler gemacht zu haben.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Tina lässt sich auf ein Gespräch mit Patrick ein. Können die beiden so einfach an ihre platonische Freundschaft anknüpfen? Josephine nimmt sich ihrer letzten Amtshandlung an: In der Kirche ist der Messkelch gestohlen worden! Was steckt hinter dem ominösen Fall? Als Katharinas Geburtsstation wegen Umbau schließt, muss sie bang erkennen, dass sie umdenken muss. Ist eine Hausgeburt eine Alternative?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Benedikt versucht, Ute aufzufangen, doch die kann seinen folgenschweren Fehler nicht verzeihen. Matildas Verlust bleibt nicht der einzige, den Ute verkraften muss. Als Cecilia sich endlich gewappnet fühlt, Theo ihre Gefühle zu gestehen, macht ein schreckliches Ereignis ihrem Liebesgeständnis einen Strich durch die Rechnung. Überfordert verschließt Chris sich vor der Welt und so ist es an Lulu, Cecilia die furchtbare Nachricht zu überbringen.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Jenny und Justus glauben, Axel Schwarz mit Jennys und Kilians gewagtem Coup endlich ausgehebelt zu haben. Aber auch dieser war nicht untätig. Simone enttäuscht Chiara und Leyla, als sie nur Chiara ins Leistungszentrum schickt. Schließlich fügen sich beide ihrem Schicksal. Yannick will nicht wahrhaben, dass Nele in ihm mehr sieht als einen Freund. Nele aber zeigt es ihm schließlich mehr als deutlich.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Philip erkennt, dass Sunny Ablenkung braucht und organisiert ein Zocker-Turnier mit ihren Freunden in der Krankenhaus-Lounge. Sunny genießt es, für ein paar Stunden nicht an ihre Krankheit zu denken. Die Realität holt sie schnell ein ... Jessica ist erleichtert, als Tuner ihr am nächsten Morgen das Gefühl gibt, nach vorn schauen zu können. Diesmal hat Tuner ihr etwas vorgespielt ...

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Ben muss Robert schon wieder davon abhalten, mit Sam zu reden. Er ist genervt. In Bens Augen ist Roberts angebliche tödliche Krankheit nur eine geschmacklose Masche, mit der er Sam einmal mehr manipulieren will. Ben wird allerdings stutzig, als er mitbekommt, dass Robert tatsächlich sein Testament macht und Sam als Alleinerbin einsetzen will. Womöglich steckt doch mehr hinter der Geschichte, als Ben gedacht hat. Er hält es nicht mehr für ausgeschlossen, dass Robert in diesem Fall ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt und tatsächlich nicht mehr lange zu leben hat.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Joe ist irritiert, als er merkt, dass sich Bruno immer noch gekränkt und in den Schatten gestellt fühlt, seitdem Joe Jonas und die Kids heldenhaft vor ihrem Entführer Momo gerettet hat. Aufmunternd macht Joe seinem Bruder klar, dass er sich auf keinen Fall zwischen Jonas und ihn stellen will. Er ermutigt Bruno brüderlich, bei Jonas weiter am Ball zu bleiben. Die beiden können sich letztendlich versöhnen. Trotzdem bleibt Joe nachdenklich zurück und hofft, dass Bruno wirklich irgendwann die ersehnte enge Vater-Sohn-Beziehung zu Jonas aufbauen kann. Im Moment scheint eine solche Entwicklung aber noch in weiter Ferne zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/140608
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Götter: ‚Ich mag Fleisch genauso gerne wie Gemüse‘nächster ArtikelSat.1 Gold holt «Baywatch» ins Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung