TV-News

«99 – Eine:r schlägt sie alle!» wechselt den Sendeplatz

von   |  3 Kommentare

Auch die ProSieben-Clipshow «Darüber… die Welt» darf sich Ende Februar auf einem neuen Sendeplatz beweisen.

Sat.1 hat die dritte Staffel von «99 – Eine:r schlägt sie alle!» angekündigt und der Gameshow einen neuen Sendeplatz verpasst. Nachdem die Fabiola-Produktion im Sommer 2021 gestartet war und ein Jahr später zur selben Jahreszeit fortgesetzt wurde, beginnt die dritte Staffel nun bereits am 27. Februar. Statt freitags wird das Format immer montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Der Sendeplatzwechsel ist insofern überraschend, da «99» sehr erfolgreich am Freitagabend war und Sat.1 diesen Sendetag als Show-Tag etabliert hatte. Derzeit ist dort die Gameshow «Mein Mann kann» zu sehen, deren Staffel am 3. März zu Ende geht.

Bei «99 – Eine:r schlägt sie alle!» treten insgesamt 100 Kandidaten in 99 vielseitigen Spielen gegeneinander an. Wer es schafft, in 99 Spielrunden nicht ein einziges Mal der oder die Letzte zu sein und im finalen 99. Spiel siegreich ist, gewinnt 99.000 Euro. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich in der zweiten Staffel zwischen soliden 7,2 Prozent und starken 11,1 Prozent. Die dritte Staffel moderieren erneut Melissa Khalaj und Florian Schmidt-Sommerfeld.

Derweil lässt bei ProSieben eine neue «The Masked Singer»-Staffel weiter auf sich warten und auch die am kommenden Samstag gesendete Ausgabe von «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» bleibt eine einmalige Erstausstrahlung. Eine Woche später zeigt die roten Sieben dann „Jokos persönliches Best-of“ von «Joko & Klaas gegen ProSieben». Zudem hat der Unterföhringer Privatsender für den 25. Februar statt Wiederholungen der Clipshow «Darüber… die Welt», die zuletzt immer dienstags im Programm war, angekündigt. Um 20:15 Uhr staunt die Welt über „die lustigsten Pannen, die das Leben schreibt“ – eine Wiederholung aus dem vergangenen Jahr –, ehe es ab 22:35 Uhr um „die emotionalsten Momente, die das Leben verändern“ (Erstausstrahlung: Dezember 2021) geht.

Stichwort Wiederholung: ProSieben wiederholt «TV total», das immer mittwochs um 20:15 Uhr in Erstausstrahlung läuft, ab Mitte Februar nicht nur am späten Dienstagabend, sondern ab dem 19. Februar auch immer sonntags im Anschluss an die neuen «Wer stiehlt mir die Show?»-Folgen. Die Quizshow mit Joko Winterscheidt startet am selben Abend in ihre fünfte Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/140132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 08. Februar 2023nächster ArtikelARD will 200 Mio. Euro im Jahr in Streaming-Inhalte stecken
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stargamer
09.02.2023 13:42 Uhr 1
"Zudem hat der Unterföhringer Privatsender für den 25. Februar statt Wiederholungen der Clipshow «Darüber… die Welt», die zuletzt immer dienstags im Programm war, angekündigt."



Vollständige Sätze sind echt überbewertet....
Familie Tschiep
19.02.2023 15:39 Uhr 2
Wieder ein Risiko für die Show.
Sentinel2003
19.02.2023 18:06 Uhr 3
Wer gendert denn hier auch "Eine:r"?? Wie voll ätzend! Ich habe noch nie verstanden, dass man auch dieses Wort nun gendern muß! :relieved:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung