US-Fernsehen

discovery+ soll eigenständige Plattform bleiben

von   |  1 Kommentar

Trotz der bestehenden Pläne discovery+ und HBO Max als gemeinsame Streamingplattform zusammenzuführen, hält Warner Bros. Discovery am eigenständigen Dienst fest.

Warner Bros. Discovery hat einen Wechsel in der Streaming-Strategie vorgenommen und sich dazu entschieden discovery+ als eigenständigen Streamingdienst zu behalten. Darüber berichtet das ‚Wall Street Journal‘. Damit wirft man Pläne – zumindest teilweise – über den Haufen, eine gemeinsame Plattform aus HBO Max und discovery+ zu schaffen. Jene, noch namenlose Plattform, soll zwar weiterhin kommen, doch anstatt einer vollständigen Fusion soll die neue Plattform HBO-Max-Inhalte und die meisten Discovery+-Inhalte enthalten, wobei discovery+ als eigenständige Option verfügbar bleibt.

Die Entscheidung, discovery+ beizubehalten, sei Teil der Bemühungen, einen Großteil der 20 Millionen discovery+-Abonnenten nicht zu verlieren, da sie möglicherweise nicht den höheren Preis für den neugeschaffenen Dienst zahlen möchten, so eine mit der Angelegenheit vertrauten Personen. discovery+ ohne Werbung kostet 6,99 US-Dollar pro Monat und die werbefinanzierte Version kostet monatlich 4,99 US-Dollar. HBO Max hingegen kostet 15,99 US-Dollar pro Monat ohne Werbung und 9,99 US-Dollar mit Werbung. Der kommende Streaming-Dienst wird wahrscheinlich teurer als HBO Max, sagten Führungskräfte des Unternehmens. Aus dem Unternehmen heißt es zudem, dass discovery+ profitabel sei und niedrige Betriebskosten habe.

Warner Bros. Discovery möchte sicherstellen, dass es eine Reihe von Streaming-Optionen für Zuschauer zu unterschiedlichen Preisen verfügbar ist. In dem ‚WSJ‘-Bericht heißt es weiter, dass WBD zu diesem Zweck in diesem Jahr auch die Einführung eines kostenlosen werbefinanzierten Streaming-Dienstes plane, um angesichts des zunehmenden Wettbewerbs um Nutzer ein breiteres Publikum zu erreichen. Der kommende kostenlose Dienst soll eine Vielzahl von Streaming-Programmkanälen umfassen, darunter Bibliotheksinhalte aus dem Warner-Bros.-Studio sowie Shows, die ursprünglich auf HBO und Discovery liefen, sagten die mit der Situation vertrauten Personen.

Kurz-URL: qmde.de/140111
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mayfair Witches»: AMC-Serie kommt Ende März nach Deutschlandnächster ArtikelZDF holt «Terra Xplore» mit neuer Ausrichtung ins Fernsehen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
08.02.2023 17:29 Uhr 1
Seltsame Entscheidung, dabei ist doch gerade discovery+ die unrelevantere Plattform. Diese wird doch schon hier im europäischen Raum verschenkt und verramscht, weil man sie nicht unters Volk bekommt.

Einziger Vorteil. Für Eurosport Live Sport wäre es günstiger.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung