Quotennews

Neuer Rekord für «Die Toten vom Bodensee»

von

Tagsüber kamen die Wintersportübertragungen der Ski-WM diesmal nicht in Fahrt.

Das ZDF staubte an diesem Montag einmal mehr die größte Reichweite des Tages ab, denn den Film „Nemesis“ der Krimi-Reihe «Die Toten vom Bodensee» wollten sich 7,69 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Dies war zwar nicht für die größte Reichweite für die seit 2014 gesendete Film-Reihe, doch die gemessenen 27,0 Prozent bedeutet einen neuen Rekord. Der bisherige Quoten-Rekord wurde im Oktober 2018 beziehungsweise im Januar 2022 mit jeweils 26,8 Prozent gemessen. Die größte Reichweite wurde für den 90-Minüter „Der Wegspuk“ im Januar 2021 mit 8,32 Millionen Zuschauern ausgewiesen.

Beim jungen Publikum waren die Werte diesmal nicht ganz so hoch. 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen entsprachen aber dennoch tollen 8,4 Prozent. Im Anschluss steigerte das «heute journal» diesen Wert auf 9,6 Prozent, die Reichweite stieg leicht auf 0,55 Millionen. Insgesamt verfolgten das ZDF-Nachrichtenflaggschiff 4,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil sank auf 19,0 Prozent.

Tagsüber setzte der Mainzer Sender auf Wintersport aus dem französischen Courchevel. Dort findet aktuell die Alpine Ski-WM statt, die mit dem Alpine Kombinations-Wettbewerb der Frauen startete. Den Super G verfolgten ab 10:57 Uhr 0,67 Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil von ausbaufähigen 12,1 Prozent sorgten. Nur 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, die Quote lag bei 5,3 Prozent. Am Nachmittag stand der Slalom auf dem Programm. Um 14:28 Uhr schalteten dann 1,31 Millionen ein, der Marktanteil stieg leicht auf 13,0 Prozent. Bei den jüngeren blieben die Werte recht konstant bei 0,08 Millionen und 5,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140066
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex Crime Stories» startet solidenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung