Primetime-Check

Sonntag, 05. Februar2023

von

Bei RTL hieß es «Jauch gegen Let’s Dance», VOX setzte auf «Hot oder Schrott» und bei Kabel Eins kam «Willkommen bei den Reimanns» – Was lief gut? Und wie lief der Sonntag ohne «Tatort» im Ersten?

Mit «Polizeiruf 110» markierte das Erste am Sonntagabend 7,47 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 24,1 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,23 Millionen und damit 17,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,8 Millionen Zuschauer und damit 0,7 Millionen Jüngere für «Frühling». Hiermit waren 18,7 und 9,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «San Andreas» vor 1,66 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,56 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,8 Prozent. Bei RTL gab es «Jauch gegen Let’s Dance». Hierzu schalteten 2,26 und 0,55 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,8 und 9,3 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Deadpool 2»  senden. Es folgten 1,35 Millionen Zuschauer und damit 4,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,7 Prozent Marktanteil bei 0,79 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Das Haus am See» über den Äther und begeisterte 0,57 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,9 und 2,8 Prozent.

VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,77 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,0 Prozent bei 0,35 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,95 und 0,35 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,2 und 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140051
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMessi, Neymar und Mbappé kicken künftig bei MagentaSportnächster Artikel«Polizeiruf 110» startet grandios in 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung