Quotennews

Mittelmäßige Premiere von «Reschke Fernsehen»

von

Dieter Nuhr verzeichnete im Vorfeld genau zwei Millionen Fernsehzuschauer.

Das Erste präsentierte am späten Donnerstagabend die Premiere von «Reschke Fernsehen», indem Anja Reschke monothematisch über ein Thema informierte. Zur Premiere stand die CSU und deren Vorsitzender Markus Söder im Mittelpunkt. 1,35 Millionen Menschen verfolgten die Produktion des Norddeutschen Rundfunks, die auf 12,0 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum konnte sich die «Panorama»-Moderatorin immerhin noch 0,15 Millionen sichern, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 5,7 Prozent.

Eine weitere «Nuhr im Ersten»-Ausgabe lief bereits vor «Reschke Fernsehen» um 22.50 Uhr. Die 45-minütige Sendung erzielte 2,00 Millionen Fernsehzuschauer, Dieter Nuhr konnte sich über 13,9 Prozent Marktanteil freuen. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf acht Prozent. Um 22.15 Uhr verfolgten 2,16 Millionen Menschen die «Tagesthemen» mit Ingo Zamperoni, die auf 11,4 Prozent Marktanteil kamen. Die ARD-Aktuell-Produktion verbuchte 0,32 Millionen junge Menschen, die für 7,8 Prozent standen.

«Panorama», ebenfalls von Reschke moderiert, widmete sich den Themen der Wohnungsnot, dem Tabu-Thema, dass auch Frauen Kinder missbrauchen, sowie von Rappern in der iranischen Folterzelle. Nach «Die Füchsin – Game Over» (6,08 Millionen) blieben 2,84 Millionen dran, davon gehörten 0,27 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile beliefen sich auf 12,0 Prozent bei allen sowie schwachen 5,2 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPferde und Hunde für VOX und RTLupnächster Artikel«Bergdoktor»: Das Spiel mit dem Feuer gelingt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung