Primetime-Check

Freitag, 27. Januar 2023

von

«Murmel Mania»und «Wo die Liebe hinfällt» ohne größere private Konkurrenz – geht hier was? Und wie schlägt sich «Vaterfreuden» gegen «Der Staatsanwalt» im großen öffentlichen-rechtlichen Duell?

Mit «Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden» markierte das Erste am Freitagabend 3,43 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,46 Millionen und damit 8,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,82 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für «Der Staatsanwalt». Hiermit waren 21,7 und 9,5 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Let the music play – Das große Promi-Special» vor 0,57 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beginnen. Hiervon ließen sich 0,25 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 4,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent. Bei RTL gab es «Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023». Hierzu schalteten 2,34 und 0,8 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,8 und 14,5 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Alita: Battle Angel» senden. Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,9 Prozent Marktanteil bei 0,56 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «American Sniper» über den Äther und begeisterte 0,78 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,0 und X5,4 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,85 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,9 Prozent bei 0,39 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,88 und 0,2 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,3 und 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139870
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Last of Us» wird von HBO für die 2. Staffel verlängertnächster ArtikelZDF und RTL dominieren den Freitag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung