Quotennews

Das Filmprogramm der privaten Sender glänzt nicht

von

Weder Sat.1 noch ProSieben, RTLZWEI oder VOX überzeugten mit dem vielfältigen Filmprogramm so richtig.

Das Filmprogramm der privaten Sender war am gestrigen Abend insgesamt nicht sehr gefragt. Am besten schlug sich da noch Sat.1 mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens». 1,07 Millionen Fernsehende schalteten ein und sicherten sich einen passablen Marktanteil von 4,3 Prozent. Die 0,48 Millionen Jüngeren landeten mit 7,1 Prozent knapp über dem Senderschnitt. Weiter ging es mit dem Horrorfilm «Resident Evil: Apocalypse», der 0,44 sowie 0,18 Millionen jüngere Zuschauer überzeugte. Dies führte zu akzeptablen Resultaten von 3,9 und 5,4 Prozent. ProSieben kam mit der Actionsatire «War Dogs»  nicht über 0,58 Millionen Interessenten sowie schwache 2,1 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen wurden maue 5,9 Prozent Marktanteil gemessen.

RTLZWEI hatte die Romanze «Wie ein einziger Tag» im Programm, welche 0,50 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Dies spiegelte sich in einer annehmbaren Sehbeteiligung von 1,9 Prozent wider. Die 0,14 Millionen Werberelevanten blieben hingegen bei ernüchternden 2,3 Prozent hängen. «Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie» erhöhte sich im Anschluss bei einem Publikum von 0,38 Millionen Menschen auf solide 2,4 Prozent Marktanteil. Bei erneut 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Quote nun auf akzeptable 3,2 Prozent.

«Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» eröffnete die Primetime bei VOX. 0,87 Millionen Filmfans kamen hier nicht über maue 3,2 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren wurden ausbaufähige 5,1 Prozent verbucht. Hier schloss sich der Actionthriller «Lucy» mit 0,78 Millionen Fernsehenden an, wodurch sich die Quote auf mäßige 3,4 Prozent steigerte. Die 0,25 Millionen Umworbenen fielen hingegen auf niedrige 4,5 Prozent Marktanteil zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139701
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«IBES» schiebt sich wieder über die Marke von vier Millionen Zuschauernnächster ArtikelAmerican Football, Biathlon und mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung