Vermischtes

ARD-Vorsitzender stellt sich Publikumsfragen

von   |  1 Kommentar

Kai Gniffke geht in dem Instagram-Liveformat «Fragt, was ihr wollt» in der kommenden Woche auf die Fragen der Zuschauer ein. Constantin Zöller von SWR3 moderiert.

Rund drei Woche ist SWR-Intendant Kai Gniffke nun offiziell Vorsitzender der ARD. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet nicht nur durch den Führungswechsel in einer Zeit des Umbruchs, nach den Skandalen im rbb und NDR ist das Vertrauen gesunken. Gniffke arbeitet daran, das Vertrauen zurückzugewinnen und setzt dabei auf Transparenz. Nun hat die ARD angekündigt, dass sich Gniffke in der kommenden Woche in einem Liveformat Zuschauerfragen stellen wird.

Auf den Instragram-Kanälen von SWR3 und der ARD startet dafür am Dienstag, den 24. Januar, um 18:00 Uhr das Livestream-Format «Fragt, was ihr wollt», das von SWR3-Moderator Constantin Zöller präsentiert wird. Darin sollen alle Interessierten ihre Fragen rund um die ARD und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stellen und in einen direkten Austausch mit Kai Gniffke treten können. Bereits vorab besteht die Möglichkeit, Fragen über die genannten Instagram-Kanäle einzuschicken, die im Instagram Live aufgegriffen werden.

„Die ARD ist für die Menschen da und genau deshalb möchte ich in den offenen Dialog gehen", so Gniffke. „Was bewegt das Publikum? Was möchten die Leute wissen, was trifft auf Unverständnis? Da kann auch Kritik kommen, der ich mich gerne stelle. Denn mir ist es wichtig, mich mit den Menschen auszutauschen, für die wir Programm machen.“

Kurz-URL: qmde.de/139680
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«That 90s Show»: So cool wie die wilden Siebziger? nächster ArtikelQuotencheck: «Money Maker»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
20.01.2023 16:53 Uhr 1
Und mir stellt sich die Frage warum man hier immer noch nicht Korrektur liest. Damit hätten sich die Fehler im Artikel vermeiden lassen können.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung