Quotennews

«LEGO Masters» endet mau

von   |  1 Kommentar

Im Anschluss musste einmal mehr die Marke «stern tv» herhalten. Das Special am späten Abend war überraschend stark nachgefragt.

Daniel Hartwich führte auch in diesem Dezember durch vier neue «LEGO Masters»-Ausgaben, die den Beinamen „Winterchampion“ erhielten und sich um winterliche Motive drehten. In diesen Folgen traten die besten Kandidaten aus den vergangenen Staffeln an, um 20.000 Euro zu gewinnen. Der Sieger wurde Philipp und Ben, 1,20 Millionen Menschen haben die entscheidenden Momente am Donnerstag verfolgt.

Die vierte Ausgabe, in der auch Rene Hoffmeister und Elisabeth Kahl-Backes als Experten fungieren, holte sich einen Marktanteil von schlechten 4,6 Prozent. Die vorerst letzte Ausgabe sicherte sich 0,55 Millionen junge Fernsehzuschauer, die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) verbuchte einen Marktanteil von 9,7 Prozent.

Da «RTL Direkt» knapp zwei Wochen Winterpause macht, darf «stern TV» schon um 22.15 Uhr auf Sendung gehen. Dieses Mal produzierte die Redaktion „Die Bilder des Jahres 2022“. Neben dem Ukraine-Krieg hatte man auch das Partylied Leila zum Thema gemacht. Den bunten Mix verfolgten 1,40 Millionen Zuschauer, das führte zu guten acht Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,56 Millionen dabei, das sorgte für 12,9 Prozent. «Stern TV» belegte somit den fünften Platz am Donnerstag.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139226
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wolfsland» baut massiv abnächster ArtikelGroßes Interesse an der 71. Vierschanzentournee
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
30.12.2022 11:53 Uhr 1
"das Partylied Leila"



Was die, die sich informieren worüber sie schreiben, Layla schreiben...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung