Blockbuster-Battle

Battle der Sequels

von

Wir feiern den Zweiten Weihnachtsfeiertag, weswegen das heutige Battle ganz im Zeichen von Fortsetzungs-Filmen steht.

«Bad Moms 2» (VOX, 20:15 Uhr)
Amy, Kiki und Carla plagt der Vorweihnachtsstress: Haus dekorieren, Geschenke kaufen und Menüs vorbereiten. In diesem Jahr wollen sie sich der traditionellen Perfektion entziehen und eine besondere Bescherung planen. Doch dann tauchen die eigenen Mütter zum weihnachtlichen Besuch auf und treiben ihre Töchter in den absoluten Wahnsinn. Die besinnliche Zeit wird zum Schlachtfeld: Mütter gegen Töchter. Die Bad Moms planen ihre eigene Party. Die weihnachtliche Fortsetzung erhielt von Quotenmeter dieses Fazit: „Trotz einiger Kompromisse im Sinne der klassischen Weihnachtstradition ist «Bad Moms 2» ein stimmiges Sequel, das den Tonfall des Vorgängers sehr gut aufgreift und eine noch höhere Trefferquote besitzt, als der hier und da zähe erste Teil.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Die Eiskönigin 2» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Die Eiskönigin Elsa tritt mit ihren Freunden eine abenteuerliche Reise an: Es scheint endlich Ruhe in Arendelle eingekehrt zu sein - bis der Klang einer mysteriösen Stimme Elsa in Unruhe versetzt. Um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, beschließt sie, zum sagenumwobenen Zauberwald zu fahren, vor dem ihr Vater sie einst warnte. Doch sie bricht nicht alleine auf, sondern wird von Anna, Olaf, Kristoff und Sven begleitet. Passend zum Familienfest wird in der Quotenmeter-Kritik eine Anekdote erzählt. Hier geht’s zum Text.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

« Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 1)» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Nach einer traumhaften Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Auf einer einsamen Insel vor Rio geben sie sich endlich ihrer so lange unterdrückten Leidenschaft hin. Schon bald entdeckt Bella, dass sie schwanger ist. Doch das Baby scheint nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihr Leben zu gefährden. Während der verhängnisvollen Geburt erfüllt Edward schließlich Bellas Wunsch, unsterblich zu werden, um sie so vor dem Tod zu bewahren. Die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee setzt eine gefahrvolle Kette von Ereignissen in Gang und stellt eine große Bedrohung für die Volturi dar. Die furchterregenden Anführer des Vampir-Clans wollen Renesmees Tod. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens und ihrer Verbündeten. Werden sie - vereint in ihrer Macht - die Volturis besiegen können? Quotenmeter zog ein ernüchterndes Fazit zum ersten Teil des «Twilight»-Finals: „ «Twilight» ist blutleer. «Twilight» ist tot.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 2
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 18 von 40 Punkten

Im Battle der Sequels hat der vierte «Twilight»-Film mit nur 18 Punkten klar das Nachsehen. Immerhin über die Hürde der 20 Punkte springt «Bad Moms 2», was aber nicht ansatzweise an «Die Eiskönigin 2» heranreicht, die mit 27 Punkten problemlos als Siegerin von dannen zieht.

Kurz-URL: qmde.de/139023
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau»-Specials waren nicht erste Wahlnächster ArtikelRonja Forcher: ‚Meine Figur und diese Produktion sind mir extrem ans Herz gewachsen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung