Quotennews

«Ohne Limit»: Neues RTL-Quiz mit mäßigem Start

von

Daniel Hartwich muss sich mit einem klar einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe begnügen.

Am Montagabend startete RTL einen weiteren Anlauf neben «Wer wird Millionär?» ein neues Quizformat zu etablieren. Erneut bediente sich der Kölner Sender in Großbritannien, wo die Show «Limitless Win» zuletzt große Erfolge feierte. Hierzulande moderiert Daniel Hartwich die Show unter dem Titel «Ohne Limit», bei der die Antwort auf jede Frage immer eine Zahl ist. Die Premiere verfolgten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,37 Millionen Zuschauer. Die fast vierstündige Show kam damit auf einen Marktanteil von leicht unterdurchschnittlichen 6,3 Prozent. In der Zielgruppe generierten 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige nur schwache 7,6 Prozent.

Unterbrochen wurde das Quiz um 22:15 Uhr von «RTL Direkt». Pinar Atalay versorgte 1,14 Millionen Zuschauer mit den Nachrichten des Tages. Bis 22:35 Uhr lag die Sehbeteiligung bei 5,4 Prozent. Bei den umworbenen Sehern kamen mit 0,31 Millionen 6,5 Prozent zustande. «RTL Nachtjournal» behielt ab Mitternacht noch 0,56 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich nun bei 6,8 Prozent bei allen und 7,0 Prozent bei den Jüngeren.

Am Nachmittag überzeugten einmal mehr «Barbara Salesch – Das Strafgericht» und «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» mit Reichweiten von 0,72 und 1,02 Millionen. Mit 7,0 und 8,7 Prozent auf dem Gesamtmarkt lief es für die Gerichtshows gut. In der Zielgruppe wurden aber nur 7,3 und 7,1 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Im Anschluss fiel die 17-Uhr-Ausgabe von «RTL Aktuell» einmal mehr unter die Millionen-Marke und blieb bei 0,73 Millionen Zuschauern hängen. «Explosiv Stories» markierte ab 17:07 Uhr 0,71 Millionen. In der Zielgruppe standen miese Marktanteile von 5,4 und 5,2 Prozent zu Buche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138830
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachtsausgabe der Löwen hält mit regulärer Staffel mitnächster ArtikelEvelyn Burdecki überzeugt nicht als Rotkäppchen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung