Primetime-Check

Dienstag, 6. Dezember 2022

von

Wie erfolgreich war die Fußball-Weltmeisterschaft im Ersten? Punktete ProSieben mit der wohl besten Show der Welt?

Das Erste setzte auf das FIFA-WM-Achtelfinale zwischen Portugal und der Schweiz, das sich 5,82 Millionen Menschen angesehen haben. Die Marktanteile lagen bei 21,0 und 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte man 1,69 Millionen. Das ZDF wiederholte «Das Traumschiff» mit der Folge „Antigua“ und danach «Kreuzfahrt ins Glück» mit „Hochzeitsreise in die Normandie“. 4,32 und 3,02 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Marktanteile lagen bei 15,4 und 14,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,42 und 0,24 Millionen dabei, die Marktanteile sorgten für 6,5 und 4,9 Prozent.

Mit «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» erreichte Sat.1 nur 1,12 und 1,20 Millionen Zuschauer, bei «Promi Big Brother» waren 1,20 Millionen Menschen dabei. In der Zielgruppe verbuchten die Serien 4,6 sowie 5,3 Prozent, die Reality-Show schlug sich mit 0,35 Millionen und 11,3 Prozent weiterhin sehr gut. RTL strahlte «Take Me Out XXL» und «RTL Direkt» aus, die zwei Sendungen verzeichneten 0,96 und 0,97 Millionen. Bei den jungen Menschen wurden 7,7 und 8,2 Prozent erzielt.

Bei ProSieben setzte man auf «Darüber staunt die Welt – Die sensationellsten Show-Momente» und 0,55 Millionen Menschen wurden mit dem Einschalten belohnt. In der Zielgruppe standen 3,9 Prozent auf der Uhr. Schließlich strahlte VOX zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben aus, die auf 0,84 und 0,67 Millionen Zuseher kamen. In der Zielgruppe erreichten die zwei Folgen 5,0 und 5,7 Prozent.

«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» haben sich noch einmal 0,65 Millionen Zuschauer zu Gemüte geführt, in der Zielgruppe fuhr man 5,0 Prozent Marktanteil ein. Zeitgleich sendete Kabel Eins «Das Schwiegermonster», das sich 0,72 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. In der Zielgruppe wurden 3,4 Prozent bemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138703
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin kaum noch junge Zuschauer für RTLZWEInächster Artikel«Wednesday» läuft zur Höchstform auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung