Quotennews

Rodel, Bob und Langlauf - Der Wintersport ist wieder da

von

Während sich in Katar in sengender Hitze dem Fußball gewidmet wird, holen die Wintersportler die Ski, Bob und Rodel raus. Der Wintersport ist zurück!

Die Fernbedienung kann sich endlich wieder ausruhen - am Wochenende reicht es, am Morgen einen Sender einzuschalten und dann kann man das Spektakel laufen lassen. Zumindest, wenn man Wintersport-Fan ist. Der gestrige Sport-Tag der kalten Disziplinen begann im Ersten bereits ab 9 Uhr mit dem «Weltcup Nordische Kombination» und dem «Skispringen». Dabei waren direkt gute 0,56 Millionen Zuschauer und demnach 10,9 Prozent des TV-Marktes. Die jüngeren Zuschauer kamen noch nicht so recht aus dem Bett, sodass mit 0,08 Millionen lediglich 7,5 Prozent möglich waren.

Der «Ski-Weltcup: Abfahrt» der Frauen holte dann ab 09:45 Uhr gute 0,81 Millionen Zuschauer und 0,13 Millionen jüngere Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 13,9 und 10,5 Prozent. Für die Millionen-Marke sorgte der «Bob-Weltcup: Zweier» ab 10:20 Uhr. Hier kamen 1,16 Millionen Zuschauer und 0,18 Millionen Jüngere zusammen, die Marktanteile lagen bei 18,6 und 12,5 Prozent. Aus Reichweiten-Sicht ging es jetzt Schlag auf Schlag - mit dem «Biathlon-Weltcup»-Sprint der Männer ging es ab 12:15 Uhr auf 2,04 Millionen Zuschauer und 28,0 Prozent hoch. Bei den jüngeren Fernsehenden wurden 0,35 Millionen und so 21,1 Prozent erreicht.

Damit steckt der Wintersport schon jetzt einige Mittagsübertragungen der «FIFA Fußball-WM 2022» in die Tasche. Auch, wenn der Sprint der Biathlon-Männer vorerst das Highlight des Tages war. Danach ging es mit dem «Rodel-Weltcup» der Frauen auf 1,7 Millionen Zuschauer zurück. Doch sollte schon der «Langlauf-Weltcup»-Sprint im Freistil mit 1,98 Millionen Zuschauern wieder anziehen, den Wintersport-Bestwert holte dann aber der «Biathlon-Weltcup»-Sprint der Frauen. Hierzu kamen ab 13:45 Uhr 2,86 Millionen Zuschauer und 0,45 Millionen Jüngere zusammen. Die Marktanteile lagen bei starken 26,5 und gleichermaßen starken 18,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138662
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachtsstimmung gewinnt die Primetimenächster Artikel«Promi Big Brother»: Jetzt wird auch noch geheiratet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung